Suche WIN 2003 Admin für kleine Problemlösung

Dieses Thema Suche WIN 2003 Admin für kleine Problemlösung im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Skunky62, 10. März 2006.

Thema: Suche WIN 2003 Admin für kleine Problemlösung Hallo zusammen, ich muss zugeben das ich kein Profi in Sachen MySQL und PHP bin. Ich bin zuständig für die...

  1. Hallo zusammen,
    ich muss zugeben das ich kein Profi in Sachen MySQL und PHP bin. Ich bin zuständig für die Gameserververwaltung unseres Clans. Auch betreue ich unsere Homepage.
    Auf unserem Server (WIN 2003 ) versuche ich nun seid einigen Tagen MySQL und PHP zu installieren. Nach anfänglichen Schwierigkeiten ist es mir gelungen MySQL fehlerfrei zu installieren. Nun bin ich an einem Punkt angelangt an dem ich PHPmyAdmin nutzen muss um die Datenbanken zu verwalten. Aus der README des PHPMyAdmintools geht hervor das ich einige Angaben zur Datenbank machen muss. Nun fängt der Stress an....Als letzten Punkt der config.inc.php soll ich einen Datenbanknamen angeben. Ja, welchen denn? Immerhin brauche ich doch das PHPMyAdmintool um erstmal eine zu erstellen.
    Mit hat mal ein sehr netter Supporter von Euch geholfen diese Probleme zu bewältigen. Dies hielt auch lange Zeit und kam uns zu Gute....nur leider hatten wir einen Hardwaredefekt am Server und es mussten Teile augetauscht werden. Dies bedeutet auch das das Betriebssystem neu aufgesetzt werden musste. Leider wird meine Systemsicherung auf Grund von Datenunterschieden nicht mehr als gebrauchsfähig erkannt und nun stehe ich hier wieder und habe diese für mich schwierige Aufgabe zu lösen eine Datenbank zu erstellen, damit wir unser Forum und unsere Homepage wieder nutzen können. Ich hoffe der Supporter der mir vor einiger Zeit sehr geholfen hat liest dies hier und ist so nett und hilft mir noch einmal mein Problem zu lösen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Frank Waltmann

    * Verschoben aus Sonstiges rund ums Internet *
     
  2. Du MUSST in der config KEINEN Datenbanknamen eingeben, du KANNST einen eingeben ;)

    Wenn ein DB-Name eingetragen ist, wird dir auch NUR diese DB angezeigt.
    Ist KEIN DB-Name vergeben werden dir ALLE Datenbanken angezeigt.

    In der config brauchst du lediglich:

    - den Hostnamen (i.d.R. localhost)
    - den Benutzernamen (wenn alle Rechte für PhpMyAdmin gebraucht werden => root)
    - das Passwort ( ist für root keins vergeben => einfach leer lassen)

    einzugeben, und das Teil funktioniert.

    Siehe auch Artikel => http://www.wintotal.de/Artikel/lokaletestumgebung/lokaletestumgebung.php
     
  3. Hallo,
    danke für die Info. habe jetzt die config.inc.php entsprechend der Howto,s geändert.
    Gehe ich jetzt über meinen Domainnamen in mein www.default Verzeichniss und versuche phpmyadmin/index.php aufzurufen erwartet mich das nächste Problem.
    Ich habe keine Berechtigung die Seite anzuzeigen. Berechtigungen sind aber gesetzt.
    Jetzt läuft hier etwas mit den Rechten zu 100% daneben. Meine Begeisterung wächst.
    Mal schauen ob ich bis zum Ende der Vertragslaufzeit die Datenbank einrichten kann.
    Ich könnte echt heulen....:-(

    Gruß Frank
     
  4. Hallo,
    ich gebe das mit dem IIS jetzt auf.
    Gibt es alternativ dazu eine andere Möglichkeit php auf einem Win 2003 Server zu nutzen?
    Wäre Foxserv oder Wampp sinnvoll?

    Gruß Frank
     
  5. Hallo,
    da ich mit meinen eigenen Wissen auf unserem Server (Hauptsächlich als Gameserver tätig)
    nicht mehr weiterkomme möchte ich an dieser Stelle einen Win 2003 Admin persönlich einladen mir dabei zu helfen eine einzige Datenbank auf meinem Server einzurichten.
    Ich habe alle Anleitungen von PHPmyAdmin und MySQL abgearbeitet und habe trotzdem immer noch massiv Probleme IIS mit PHP zum laufen zu bekommen.
    Ich denke das es an den Benutzerrechten scheitert.
    Ich bin sogar bereit für diese Hilfe eine Spende zu leisten da es für uns als Clan sehr wichtig ist ein Forum und ein Portal zu betreiben. Es wäre schön wenn sich jemand bei mir melden würde.

    swordfish_nordsee@yahoo.de

    Mit freundlichen Grüßen

    Frank

    * Themen zusammengeführt *
     
Die Seite wird geladen...

Suche WIN 2003 Admin für kleine Problemlösung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Schriftfarbe per Makro in Word 2003 suchen Microsoft Office Suite 28. Nov. 2011
Access 2003: Defaultwert für "Vergleichen" im "Suchen und ersetzen"-Dialog änder Windows XP Forum 24. März 2011
VPN w7->w2003server steht, wie Computer suchen? Windows XP Forum 28. Aug. 2010
Hilfe: Suche SBS2003 Server Trail DE Windows XP Forum 20. Juli 2010
Suche Excel Buch 2003/2007 Windows XP Forum 15. Juni 2008