[suche] Win-Explorer-Ersatz mit bunten Ordnern f. versch. Netzwerkverbindungen

  • #1
K

Kerstin78

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.08.2001
Beiträge
192
Reaktionspunkte
0
Hi @ all

Ich suche einen Ersatz für den Windows-Explorer. Die Software sollte den Ordnern der verschiedenen Netzwerkverbindungen unterschiedliche bunte Farben zuordnen können.

Warum ? Wei: 4 PCs am Netz, jeder erfüllt eine andere Aufgabe, und da kann man sich schonmal 'verirren' und auf dem falschen PC rumklicken... Also: PC1 Ordner sind grün, PC2 Ordner rot, PC3 Ordner gelb und PC4 Ordner blau. So etwa stelle ich mir das vor...

Gibt's sowas ?

Vielen Dank !
 
  • #2
Wenn du WinXP verwenden solltest, kannst du doch über das Ordner-Kontextmenü --> Eigenschaften --> Anpassen für jeden einzelnen Ordner ein eigenes Bild definieren. Vielleicht hilft dir das schon weiter.
 
  • #3
hm ja supi, habe ich wieder mal vergessen zu schreiben: Ich benutze W2K.

Ich wollte halt einfach hingehen und sagen: mach alle Ordner der Netzwerkverbindung C$ auf PC1 (K:\) bitte mal grün...

Aber offensichtlich scheint es da nicht zu geben :'(

Aber danke für den Hinweis !
 
Thema:

[suche] Win-Explorer-Ersatz mit bunten Ordnern f. versch. Netzwerkverbindungen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben