Suche Win NT Bildschirmschoner

  • #1
I

Icon

Guest
Hi!

Ich suche folgenden Bildschirmschoner von Windows NT:
Da gibt es einen Anmelde-Bildschirmschoner
Wo eine Meldung mit dem Text:Drücken Sie Strg+Alt und Entf um sich anzumelden über den Bildschirm wandert.
Es ist für einen Kumpel, ich will Ihn überraschen.
Ihr könnt mir den Schoner auch gerne gezipt zuschicken, oder Ihr meldet euch noch mal hier im Forum.

MfG

Icon und vielen Dank im voraus!

kontakt: [email protected]


P.S. Ich selbst habe Win 98 installiert, kann deshalb diesen Bildschirmschoner nich haben.
 
  • #2
Dieser Schoner gehört zur Standard-Installation von NT und 2k und sollte auf dem System schon vorhanden sein.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
ja, das stimmt, aber ich habe Win 98 auf meinem System installiert!
ich habe kein Win NT, und brauche nur diesen Bildschirmschoner.
wäre für eure Hilfe dankbar!

Mfg

Icon :)
 
  • #4
Das geht nicht - dieser Schoner läuft nur unter NT/2k!

Cheers,
Joshua
 
  • #5
das ist ja besch*****!
trotzdem danke für eure hilfe! thx!!!!
 
  • #6
Hi Icon,

ich weiß jetzt nicht genau, wie der schoner aussieht, aber könntest du dir den nicht mit irgendeiner freeware selber basteln?

das bild kannst du dir doch sicher bei google holen.

gruß
nico
 
  • #7
Hallo,

bis gestern war mein Kenntnisstand, daß man für ein 64-Bit Betriebssystem auch Software braucht die für 64-Bit programmiert wurde. Gestern erklärte mir jedoch ein Medimax-Mitarbeiter, daß das nicht richtig sei. Auf seinem 64 Bit-Windows 7 würden alle seine 32-Bit-Programme einwandfrei laufen. Stimmt das oder hat der mit die Taschen vollgehauen?

Gruß landbastler
 
  • #8
Also auf den bisherigen 64-bit Systemen kann man auch 32-bit Programme ausführen, da es eig 32-/64-bit-Systeme sind.

Allerdings braucht man meistens andere Treiber als die 32bitTreiber, es sei denn in den Treiberpaketen sind beide integriert.
 
  • #9
Es funktionieren nicht alle Programme, die 32bit sind auch unter 64!
Einige Installations-Programme verwenden immer noch 16bit und diese laufen dann nicht unter 64 bit.
 
  • #10
Hallo,

da ich auf der Suche nach einem neuen Notebook bin ist mir aufgefallen., daß bei den Großmärkten die Geräte hauptsächlich mit Win7-64-bit bestückt sind. Meine Programme stammen zumeist aus der "Win-XP" - Zeit. Wenn es tätsächlich funktionert wär die 64-Bit version ja besser, weil alles schneller läuft und die vollen 4GB RAM adressiert werden können. Kann man eigentlich ein funktionierendes 32-Bit System ohne Neuinstallation auf 64-bit umstellen?

Gruß landbastler
 
  • #11
Hallo Landbastler,

Ja das stimmt, viele Hersteller liefern Windows 7 als 64Bit aus, was ja auch sinn macht, wenn mehr als 3GB Ram verbaut sind.

Du hättest auch die Möglichkeit dein Vorhandenes Windows 64 Bit denn durch ein 32Bit System zu ersetzen.

Es sollten keine Treiber Probleme bei dir auftreten, das ja das Netebook mit Windows 7 64Bit ausgeliefert wird.

Ich selbst nutze auch Windows 7 Ultimate 64Bit und habe keinerlei Probleme bis jetzt. Ich weiß nur, das einige User mit Adobe CS3 und CS4 Probleme unter 64Bit haben. Was hast du denn so für Programm und was machste so am PC/Laptop?

Beim Umstieg von zB Vista 32Bit auf Windows 7 64Bit musst du eine Neuinstallation machen und kannst KEIN Upgrade machen.


LG DerGiftzwerg
 
  • #12
Hallo Giftzwerg,

das neue Notebook soll einen meiner jetzigen Rechner ersetzen. Ich arbeite viel mit der Corel Draw Suite 12 (DTP), Pinnacle Studio 12 (Videobearbeitung) und Roxio WInOnCd 2009. Da ich sehr experimentierfreudig bin, arbeite ich auch mit vielen anderen Programmen, die aber weniger preisintensiv sind. Ich habe auch schon nachgeschaut ob meine jetzigen CPU's 64-Bit Typen sind. Ich habe einen IntelCore2Duo E6750, einen AMD Turion X2 TL53 (Notebook) und einen Athlon XP 2800+. Nach den Infos aus dem Internet sollte alle 3 46-bit CPUs sein. Neben der RAM-Adressierung würde mich interessieren ob die Anwendungen selbst dann merklich schneller laufen. Besonders beim Rendern von Filmen wäre das gut.

Gruß landbastler
 
  • #13
Hallo Landbastler, bei mir hat das Pinnacle Studio 12 Programm
nicht mal unter Vista 64bit funktioniert deswegen bin ich auf Magix umgestiegen,
ob jetzt Pinnacle Studio 14 Hd 64 bits unterstutz weiß es nicht
 
  • #14
Hallo landbastler,

wow da machst du aber schon hochwertige Sachen mit dem Rechner denn, denke mal in der richtig kennt sich Mediamann besser aus. Ich würde dir mal empfehlen beim Hersteller der Programm nach zu fragen, ob die Windows 7 64Bit unterstützen. Denn kannst du sich sein eigtl.



LG DerGiftzwerg
 
  • #15
Hallo Giftzwerg,

da ich auf meinem Notebook momentan noch nicht alle Programme drauf habe, könnte ich da die 64-bit Version ausprobieren. Kann man eigentlich mit dem vorhandenen Key (auf dem selben Gerät) zwischen den Versionen wechseln oder brauche ich jetzt für die 64 bit Version einen anderen Key. Ich habe Original-Vollversion mit beiden DVD's.

Gruß landbastler
 
  • #16
Hallo landbastler,

die installation sollte mit gleichem key funktionieren
lediglich die aktivierung könnte probleme machen - da hat man erst mal 30 tage zeit
notfalls bei ms anrufen und die aktivierung vornehmen

wäre schon interessant zu erfahren, ob auf gleichem rechner die aktivierung verweigert wird und nur per telefon geht
 
  • #17
Also laut der AGB´s von Windows 7 zur Lizenz, heißt es, das man NICHT BEIDE System gleichzeitig benutzten darf. Wenn er also, Windows 7 32Bit in der 1 Partition hat und Windows 7 64Bit in der 2 Partition, kann er nicht beide gleichzeitig nutzen und denn sollte es okay sein...

müsste man mal testen.



LG DerGiftzwerg
 
  • #18
Hallo Giftzwerg,

gestern habe ich mein Acer-Notebook plattgemacht und Windows 7 64bit installiert. Die Installation verlief genauso reibungslos wie beim 32bit-System. Nur der Cardreader von ENE (CB712/714) wollte nicht. Nachdem ich 'ne Stunde einen neuen Treiber gesucht habe. habe ich den Vista-Treiber genommen und siehe da - er wurde ordentlich installiert. Trotzdem funktioniert er nicht. Stecke ich eine SD-Karte hinein gibt es einen Quittierton, aber das übliche Popup-Fenster auf dem Desktop fehlt und im Explorer ist der Wechseldatenträger auch nicht zu sehen. Die Onlineaktivierung hat übrigens problemlos funktioniert.

Gruß landbastler
 
  • #19
Hallo Landbastler,

schön das du dich nochmal gemeldet hast. Das freut mich denn kannste ja auch dein 32 & 64Bit Windows 7 Testen (nennen wir es mal so).

Hast du mal beim Hersteller deiner ENE Hardware geschaut, wegen Treiber? Würde mal den XP Treiber testen, bei einigen Leuten hat der manchmal besser funktioniert als der Vista Treiber.


LG DerGiftzwerg
 
  • #20
Hallo Giftzwerg,

jetzt ist alles in Ordnung. Es lag nicht am Treiber, sondern die Mechanik hatte eine Macke. Da ich diesen Slot so selten benutze bemerkte ich gar nicht das sie nicht richtig einrastete. Also Schraubendreher ran und aufgeschraubt. Die Mechanik hatte einen Klemmer.
Danke für die die Unterstützung.
Gibt es eigentlich eine Aufstellung was so an echter 64-bit Software verfügbar ist, also nicht nur unter 64bit lauffähig ist?

Gruß landbastler
 
Thema:

Suche Win NT Bildschirmschoner

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben