[SUCHE] Windows 7 Software ähnl. wie für Internetcafe um es für Renter zugänglich und einfach zu mac

  • #1
A

aboutthebird

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.11.2002
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich möchte demnächst ein Notebook für meine Großeltern einrichten. Dieses wird mit Windows 7 (64-Bit) laufen. Ich benötige eine Software (wenn möglich Freeware) mit der ich auf dem Rechner alle Windows 7 Funktionen sperren kann wo man versehentlich oder wenn man keine Kenntnisse hat das System zerschießen könnte. Das ganze sollte einfach zu bedienen sein und man sollte mit möglichst einem Klick jeweils die wichtigsten Programme öffnen bzw. starten können. Alle Schriften müssen groß und gut lesbar sein. Am besten wäre es, wenn sich der PC mit Windows 7 hochfährt und dann eine Art Login erscheint wo sich entweder meine Großmutter oder mein Großvater einloggen können (es geht aber auch ohne einen Login...vielleicht sogar noch einfacher!). Nach dem Einlogvorgang sollte am besten nur ein Desktop mit ein paar Verlinkungen zu sehen sein, ich dachte da an folgende Verknüpfungen:

Internet Explorer/Firefox, Word, Outlook, Bildanzeigeprogramm, Skype, Brennprogramm

An dem Rechner werden nur einfachste Sachen benötigt, ein bischen im Internet surfen wobei hier nach Möglichkeit auch Sperren eingebaut werden sollten. Dann vielleicht noch ein bischen was schreiben können mit Word, E-Mails abrufen mit Outlook oder vielleicht auch ein E-Mail-Programm was noch einfacher zu bedienen ist. Ein Programm um Bilder anzeigen zu können, eventuell auch brennen...

Naja...ich denke Ihre wisst was ich meine...ich will halt Windows 7 Rentersicher gestalten und es soll selbsterklärend sein, also es sollte alles mit wenigen Klicks funktionieren. Ich habe da zwar schon so ein paar Ideen, aber vielleicht habt Ihr ja noch bessere?

Ich freue mich auf Eure Antworten und bin mal gespannt was es da so gibt :)
 
  • #2
Hm dann richte doch einfach nur ein eingeschränktes Konto ein.


Gruß Rossy
 
  • #3
Hallo,
im Normalfall benötigt ein Internetcafe einen Server und einen Clienten; die ein oder andere Software kommt aber auch ohne klar.
Wie es mit aussieht weiß ich nicht; dafür ist es Freeware.
 
  • #4
Hallo Rossy,

danke für die Antwort....werde ich mir umgehend mal anschauen :)
 
  • #5
Fox1986' schrieb:
Hallo Rossy,

danke für die Antwort....werde ich mir umgehend mal anschauen :)
Ähm ist das jetzt Ironisch gemeint :?: :?: :?: :?: :?:

Gruß Rossy
 
  • #6
Öhm...nö, eigentlich nicht.
 
  • #7
Ah dann ist ja gut :D Falls du Hilfe dabei brauchst einfach fragen.

Gruß Rossy
 
  • #8
Bitte auch nachher ein kurzes Feedback geben, damit wir denn auf GELÖST setzen können ;-)

Viel Erfolg!





LG DerGiftzwerg
 
  • #9
Fox1986' schrieb:
An dem Rechner werden nur einfachste Sachen benötigt, ein bischen im Internet surfen wobei hier nach Möglichkeit auch Sperren eingebaut werden sollten.
Warum willst du denn für deine Großeltern Internetseiten sperren lassen?? Die dürften doch schon alt genug sein.
 
Thema:

[SUCHE] Windows 7 Software ähnl. wie für Internetcafe um es für Renter zugänglich und einfach zu mac

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben