suche windows passwort datei??

  • #1
S

slekk

Guest
Hallo
ich möchte gern wissen in welcher datei mein windows passwort steht
ich hoffe ihr wisst was ich meine
danke
 
  • #2
Und was hättest du davon? Du glaubst doch nicht wirklich, daß das irgendwo unverschlüsselt sprich im Klartext gespeichert wird?
 
  • #3
na ich will einfach nur schauen wo die datei ist und ich weis schon das die sicher nicht unverschlüsselt ist ich will ja nur wissen welche datei das ist und wo die ist
 
  • #4
soweit ich weiß reicht es aus die sam datei zulöschen dann ist das pw zurück gesetzt, habs nur mal gehört nie getestet

edit: geht nur unter DOS
 
  • #5
Grüß Gott,

edit: geht nur unter DOS
na, ganz so einfach ist das nicht. Z.B. wenn das Laufwerk das Dateisystem NTFS besitzt ;)
 
  • #6
  • #7
wiest ihr vielleicht wie ich das passwort ändern kann
also ich hab mal nach gschaut ob es die datei sam gibt und ja die gibt es aber die ist natürlich verschlüsselt gibt es eine möglichkeit das zu entschlüsseln??
 
  • #9
slekk schrieb:
wiest ihr vielleicht wie ich das passwort ändern kann
Ja, Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Konto anklicken -> Kennwort ändern -> altes Passwort eingeben und dann das neue 2x. Schon ist es geändert.
 
  • #10
ich mein ob ihr eine möglichkeit wisst, das passwort zu ändern wenn ich das alte nimmer weis
und mit entschlüsseln mein ich, das man die datei sam lesbar machen kann???
 
  • #11
  • #12
Grüß Gott,

hat dieses Programm
http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=1551
schon einmal jemand getestet ob das funktioniert.
Für private Zwecke wäre das sicherlich nicht schlecht, aber im geschäftlichen Bereich ....
ich würds niemandem empfehlen :eek:

URL fixed
 
  • #13
Hi slekk

Wenn du vielleicht mal dein Problem schildern würdest, statt immer neue Fragen zu stellen, ohne uns die nötigen Infos zu geben, könnten wir dir von Anfang an die richtigen Antworten geben ;)

ist es dein PC zu hause?
 
  • #14
vielleicht hat er gar kein prob und will eigentlich nur wissen, wie man passwortdateien cracked ...

greetz

hugo
 
  • #15
Grüß Gott,

hp schrieb:
vielleicht hat er gar kein prob und will eigentlich nur wissen, wie man passwortdateien cracked ...

greetz

hugo
das glaube ich allmählich auch :-X
 
  • #16
Moin,
du kannst das Windows Passwort auch ändern wenn Du das alte Passwort nicht hast. Dazu loggst Du dich auf dem PC mit einem Admin-Account.

1. Verwaltung vom Arbeitsplatz öffnen
2. Lokale Benutzer und Gruppen
3. Benutzer
4. rechte Maustaste auf den entsprechenden User und dann die Option Kennwort festlegen wählen
5. Fertig

:)
 
  • #17
Hallo, probiers mal mit dem cia commander, mit dem kannst du das pw ändern, unter 2000 und xp!
 
  • #18
ich hab ja eh keine problem ich will mich einfach nur informieren ich hatte ja nie ein problem
oder hab ich das je gesagt????????????????
 
  • #19
sag halt das es nur interessehalber is.


ich denke der beitrag von ALT_F4 is doch schon ziemlich hilfreich.
 
  • #20
danke für eure hilfe :)
 
Thema:

suche windows passwort datei??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben