Suche WinNT 4 USB Kontroller Karte

  • #1
A

Andy7709

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.08.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ich suche eine USB Kontroller Karte die auf einem Winnt4 Rechner läuft. Gibts sowas überhaupt noch? Bei den Herstellern, bei denen ich geschaut habe steht nichts von winnt. Funktioniert das trotzdem?

[blue]Verschoben aus Windows NT/2000[/Blue]
 
  • #2
Nein - WinNT kann zwar ab Service Pack 6a eigentlich USB, es gibt aber kaum Hersteller, die Treiber dafür entwickelt haben.
Selbst wenn du also ne Karte samt Treiber für WinNT4 bekommen würdest, könntest du in Ermangelung von Treibern keinerlei Hardware anschliessen.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Mist, wieder zu spät :mad: ;D
 
  • #5
Ja und? Was nützt dir das? PCDJoshua sagte doch das Windows NT QUASI bereit ist (seit Service Pack 6a) für USB.

Du benötigst aber nicht nur die USB Unterstützung von Betriebssystem Seite (die ermöglicht dir das du USB unter Windows NT THEORETISCH nutzen kannst). Du benötigst auch den entsprechenden Geräte Treiber für Windows NT (der dann die Gerätesteuerung übernimmt).

Du wirst also einmal eine Karte finden müssen die einen Treiber für Windows NT bereitstellt (was so gut wie unmöglich sein wird). Und du wirst ein Produkt wie das was du verlinkt hast benötigen, das Windows NT die USB Unterstützung von Betriebssystem seite nachrüstet.
 
  • #6
Ok.
Wie hoch ist die Chance, dass eine Usb Karte die Win2k unerstützt auch winnt4 unterstützen wird? Wahrscheinlich nicht sehr hoch oder?


Hier scheint es, das es jemand schon fertig gebracht hat, einen USB2 Stick unter winnt zum laufen zu bringen. Aber das setzt wahrscheinlich schon voraus dass man einen USB Treiber hat für die Karte bzw. für die onboard USB Ports oder irre ich mich da?
 
  • #7
Andy7709 schrieb:
Wie hoch ist die Chance, dass eine Usb Karte die Win2k unerstützt auch winnt4 unterstützen wird? Wahrscheinlich nicht sehr hoch oder?
Gleich null.
Um es nochmal in kurzen Worten zusammenzufassen: NT4 und USB geht einfach nicht. :-\

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Suche WinNT 4 USB Kontroller Karte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben