Suche WLan DSL Router

  • #1
P

Pro

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich habe bereits einen Switch. Da ich jetzt aber DSL erhalte, bräuchte ich einen WLAN DSL Router, den man mit dem Switch verbinden kann.

Folgendes Schema sollte aufgebaut werden:

DSL-Linie ---> WLan - Router -> Netzwerk (WLan Benutzer sollten keinen Zugriff auf das LAN Netzwerk erhalten, vom LAN Netzwerk sollte man aber verbindung mit dem Internet haben)

Über WLan soll nur das Internet zur Verfügung stehen, kein Netzwerk, also eine Art HotSpot. Die Benutzer für das WLan sollten einen Benutzernamen und Passwort erhalten, mit welchen sie sich im WLan anmelden können. Ohne Username und Passwort sollte kein Zugriff aufs WLan erfolgen. Die gesamten Internetaktivitäten über WLan sollten protokolliert werden (Dauer, Einwahl, Sites...) und auch der Zugriff eingeschränkt werden. So eine art Proxy.

Der Router sollte auch eine Firewall besitzen und WLan über WPA verschlüsselt sein.

Könnt ihr mir bei der auswahl helfen. Danke!

*Elchkopp: Posting editiert zwecks besserer Lesbarkeit (Text war doppelt vorhanden)*

[br][blue]*Elchkopp: Verschoben aus Netzwerk-Hardware und -Grundinstallation*[/blue]
 
  • #2
bei nem ordentlichen dsl-anbieter bekommst du einen wlan-router für umsonst zum dsl dazu. Gegen aufpreis auch bessere. Solltest dich mal informieren.

ansonsten ist natürlich avm zu empfehlen, mit ihren fritz!box-modellen:
http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/index.html
 
  • #3
Danke!
Können die Das alles, was ich oben geschrieben habe?
 
Thema:

Suche WLan DSL Router

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben