suche wlan router mit mac speicherung

  • #1
N

noldrys

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
hallo,

also ich suche ein wlan router mit mac speicherung damit ich meine ps3 oder mein rechner von der ferne starten lassen kann um dann auf den zugreifen zu können.

leider kann ich aus den amazon beschreibungen nichts genaues lesen.

thx und grüße

[br][blue]*Elchkopp: Verschoben aus "Netzwerk-Hardware und -Grundinstallation"*[/blue]
 
  • #2
port forwarding kann jeder router ...

du brauchst n wakeonlan faehigen rechner (ka ob ps3 das kann) und am client eine software und am router die entsprechenden ports freigegeben, dass wars ....

mit mac speicherung meinst du vermutlich die mac adresse und das ueber die, immer die selbe ip dem entsprechenden rechner zu gewissen wird oder? und das kann auch jeder moderne router ...

ein router wlan router is zb der linksys wrt54g, hab ich 2 im einsatz und die laufen ohne abstuertze ...
 
  • #3
arona.at schrieb:
ein router wlan router is zb der linksys wrt54g, hab ich 2 im einsatz und die laufen ohne abstuertze ...

und wenn man den WRT54G(L) kauft, kann man alternative Firmware aufspielen, die wesentlich mehr kann als die Standard-FW.
Nachteil: Verlust der Garantie
 
  • #4
Jein, er meint Wake-on-LAN, und denkt, dass das von außerhalb geht. Das geht aber nicht, weil WOL ein Broadcast-Signal ist und nicht geroutet wird. Auch nicht per VPN o.ä. Dazu müsste schon eine WOL-Funktion direkt im Router implementiert sein.

Edit: Achso, und den Router müsste man aus dem Internet administrierbar machen (unempfehlenswert).
 
  • #5
PCDSmartie schrieb:
Jein, er meint Wake-on-LAN, und denkt, dass das von außerhalb geht. Das geht aber nicht, weil WOL ein Broadcast-Signal ist und nicht geroutet wird. Auch nicht per VPN o.ä. Dazu müsste schon eine WOL-Funktion direkt im Router implementiert sein.

Edit: Achso, und den Router müsste man aus dem Internet administrierbar machen (unempfehlenswert).

@Smartie
genau das alles kann die DD-WRT Firmaware auf dem WRT54GL , Wake-on-Lan, Fernadministration mit SSL, SSH Zugriff mit Key Authentifikation ;)
 
Thema:

suche wlan router mit mac speicherung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben