Suche "workings-man" Laptop

  • #1
F

Fannon

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hi !

Ich bin überlegen mir die nächste Zeit, evtl. zum Studiumanfang einen Laptop zuzulegen. Leider hab ich die letzten 3 Jahre der PC-Entwicklung verschlafen. Ich kenn mich gut aus, bin aber nicht auf dem Stand der Zeit.

Was ich suche:
Einen Laptop fürs Arbeiten. Also er muss stabil laufen aber auch verarbeitet sein. Gute Akku-laufdauer wäre wichtig. Spielen tu ich nicht, muss also kein high-end Laptop sein, gerade was Graka angeht. Es sollte aber auch kein Schlepp-top sein, aber schon auf jedenfall einen 15 Bildschirm haben.

Was dazukommt ist, dass ich ab und zu mit relativ anspruchsvollen Anwendungen arbeite, also Mehrspur-Recording evtl. und auf jedenfall Grafikprogramme. Viel Arbeitsspeicher wär deshalb wichtig.

Ich kauf mir lieber einen langsameren Laptop fürs selbe Geld, wenn der dafür besser verarbeitet ist und sinnvollere Features hat.

Habt ihr Vorschläge? Worauf sollte ich achten?
Welche Marken wären in diese Richtung zu empfehlen?
Gibts evtl. für Studenten was günstiger?

Danke schonmal,
Simon
 
  • #2
DIe Frage ist ja, wie viel du ausgeben willst? An vielen Unis (auch bei mir) ist es so, dass man einfach mal bei der Fachschaft oder bei der Asta nachfragen kann, die geben dir Informationen, wo es was verbilligt gibt.
Generell sind , und gute Anhaltspunkte.
Soll es ein Windows-PC oder ein Mac werden?
Da du auch Audio- und Grafikbearbeitung vorhast, würde ich definitiv auf einen Dualcore mit 2GB Ram setzen. Mit einer Onboard-Graka wird dann auch nicht so viel Strom gefressen.
Aber schreib erstmal das Budget hier rein, dann kann man weiterschauen :)
 
  • #3
Ok, danke für die Antwort!

Also es soll auf jedenfall ein Windows PC sein, am besten mit XP, .. Vista wär jetzt aber auch nicht schlimm.

Budget weiss ich noch nicht so genau. Am liebsten wäre mir etwas zwischen 600 und 800€. Wird bei den Ansprüchen aber relativ schwierig sein.

2 GB Ram wären toll, ja. Ich kann aber auch das nachrüsten, ist wahrscheinlich günstiger wenn man das selbst macht.
 
Thema:

Suche "workings-man" Laptop

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben