Suchen & Ersetzen in mehreren Dateien gleichzeitig

  • #1
6

660207

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.03.2005
Beiträge
1.320
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bin auf der Suche nach einem Freewareprogramm, mit dem ich dateiübergreifend Suchen und Ersetzen
kann. Also: Durchsuche alle Dateien nach x und ändere dies in y.
Leider versagen die Programme, die ich sonst für derartige Aufgaben nutze,
da es darum geht, Anführungszeichen in Textdateien zu korrigieren (ALT+0132).
Entweder scheitert es an der Nichtdarstellbarkeit von ALT+0132 im Suchen-Ersetzen-Dialog (phase5) oder das Programm stürzt mir ab, da um die 10500 Zeichen geändert werden müssen (InfoRapid).
Mit PSPad klappt es auch nicht. Ideen???
 
  • #2
CrimsonEditor schon probiert?
 
  • #3
Nein!
Dateiübergreifende Suche habe ich im Prog entdeckt, aber das Ersetzen greift nicht auf alle Dateien zu?!
 
  • #4
aber das Ersetzen greift nicht auf alle Dateien zu?!
Was heisst nicht auf alle?

Bei mir hat das bisher mit Crimson funktioniert, allerdings brauche ich diese Funktion eher selten.
 
  • #5
Unter Search habe ich Find in Files gewählt. Unten bekam ich aufgelistet, in welchen Dateien sich der Suchbegriff befindet. Replace griff jetzt aber nicht auf die Auflistung zu.

Bin aber in der Zwischenzeit mit dem etwas pervers aussehenden jedit erfolgreich gewesen. Prima auch, dass er die Originaldateien nicht überschreibt. Sie erhalten die Endung *.txt~
Hat was :)
 
Thema:

Suchen & Ersetzen in mehreren Dateien gleichzeitig

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben