"Suchen" Funktion unter <Start> fehlt!

Dieses Thema "Suchen" Funktion unter <Start> fehlt! im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von sheepmaik, 14. Feb. 2005.

Thema: "Suchen" Funktion unter <Start> fehlt! Hallo, dass man in &lt;Start> die Dokumente und Favoriten unter der Systemsteuerung ein und ausschalten kann ist mir...

  1. Hallo,
    dass man in &lt;Start> die Dokumente und Favoriten unter der Systemsteuerung ein und ausschalten kann ist mir bekannt...
    Leider fehlt mir unter &lt;Start> die Funktion Suchen Datei/Ordner, und der Tastatur-Befehl &lt;Winfenster+F> funktioniert leider auch nicht mehr.
    Wie kann ich dennoch mein System nach Dateien durchforsten???
    Bitte erklärt es einem Newbe. :eek: :-[

    Danke, maik
     
  2. Danke für die Info!

    Jetzt bräuchte ich nur noch jemanden, der mir verrät, wo ich in Win 98 die ganzen
    HKEY_CURRENT_USER- Sachen ändern kann.... :(
    Wo finde ich das ?? ?
    mfg
     
  3. Danke für alle Tipps.
    Leider ist unter &lt;Start> die Funktion Ausführen auch nicht da. Habe aber unter Windows die Regedit.exe gefunden. Unter dem angegeben Verzeichnis war kein NoFind zu sehen - da hab ich mit viel probieren eines erstellt. Hat ein bischen länger gedauert, konnte ja nicht ahnen, dass ich nen Neustart machen muss.
    Mein Ausführen ist jetzt auch wieder da! *freu*

    Nochmal Danke
    Jetzt weiß ich nur nicht mehr was ich vor der ganzen Aktion so dringend suchen wollte! Sch... - da kann mir wohl keiner helfen... :-\

    mfg sheepmaik
     
  4. Hallo sheepmike!

    Hast du Tuneup97?
    (gabs vor Jahren für 10 DM im Aldi und ist manchmal gut für Win95-WIN98SE).
    Dort auf die die Registerkarte Erweitert,
    dann rechts den Button Startleiste.  
    Dort kannst du einstellen, welche Menüpunkte beim Anklicken des Start-Buttons angezeigt werden sollen, also Einstellungen, Ausführen, Suchen, beenden.
    Ist ganz nützlich, wenn man die Kiste vor Kinderunfug ein wenig absichern will...
    Bei Fragen mail mich an.
    Gruß
    Andi
    der.faltkanute(at)arcor.de
     
  5. Lieben Dank für alle Tipps!
    Hab´s geschafft.

    Und Jetzt ist das Problem auch für immer vorbei: Man sieht sich im WindowsXP Forum...

    mfg maik
     
Die Seite wird geladen...

"Suchen" Funktion unter <Start> fehlt! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows Suchfunktion hört nicht mehr auf zu suchen (XP) Windows XP Forum 28. Dez. 2011
Windows 7 "Computer suchen" funktion Windows XP Forum 12. Nov. 2009
Funktion Personen suchen Webentwicklung, Hosting & Programmierung 4. Mai 2006
Suchenfunktion mit großem Fenster starten Windows XP Forum 24. Juni 2005
Menüpunkt "Suchen" funktioniert nicht bei XP Pro Windows XP Forum 17. Jan. 2004