Suchen-Icon auf den Desktop legen ?

Dieses Thema Suchen-Icon auf den Desktop legen ? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von 1Rudi, 21. Apr. 2005.

Thema: Suchen-Icon auf den Desktop legen ? Um nicht immer   Start -> Suchen -> nach Dateien und Ordnern  klicken zu müssen, möchte ich mir ein Suchen-Icon azuf...

  1. Um nicht immer   Start -> Suchen -> nach Dateien und Ordnern  klicken zu müssen, möchte ich mir ein Suchen-Icon azuf den Desktop legen.

    Leider hab ich vergessen wie das ging (irgendwas mit einer Dummy-Datei, evtl. Suffix .nul oder änliches... egal, hautsache es funktioniert)

    Hat jemand einen Tip?
     
  2. Drücke mal WINDOWS + F - das ist imho noch einfacher wie ein Icon auf dem Desktop ;D

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Danke - das geht natürlich, aber ich suche was für den Maus-Betrieb  :)
     
  4. Windows Suche aufrufen, kurz starten und wieder beenden, dann Menü Datei - »Suche speichern« - Pfad Desktop aussuchen und noch einen Namen vergeben (Beispiel: Suche.fnd), fertig

    pan_fee
     
  5. Hallo pan_fee, genau das habe ich gesucht. Herzlichen Dank  :D
     
Die Seite wird geladen...

Suchen-Icon auf den Desktop legen ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Desktop Aufzeichnung Windows 10 Forum 11. Aug. 2016
Desktophintergrund exportieren (mit PowerShell) Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Juli 2016
Fehler beim Verschieben von Desktop und Dokumente Windows 10 Forum 3. Juli 2016
Gerätetyp desktop, laptop, tablet, x-box, smartphone usw. Windows 10 Forum 15. Juni 2016
Desktopsymbole verändert (ausführliche Darstellung)?! Windows 10 Forum 5. Juni 2016