Suchen-Icon auf den Desktop legen ?

  • #1
1

1Rudi

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.04.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Um nicht immer   Start -> Suchen -> nach Dateien und Ordnern  klicken zu müssen, möchte ich mir ein Suchen-Icon azuf den Desktop legen.

Leider hab ich vergessen wie das ging (irgendwas mit einer Dummy-Datei, evtl. Suffix .nul oder änliches... egal, hautsache es funktioniert)

Hat jemand einen Tip?
 
  • #2
Drücke mal WINDOWS + F - das ist imho noch einfacher wie ein Icon auf dem Desktop ;D

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Danke - das geht natürlich, aber ich suche was für den Maus-Betrieb  :)
 
  • #4
Windows Suche aufrufen, kurz starten und wieder beenden, dann Menü Datei - »Suche speichern« - Pfad Desktop aussuchen und noch einen Namen vergeben (Beispiel: Suche.fnd), fertig

pan_fee
 
  • #5
Hallo pan_fee, genau das habe ich gesucht. Herzlichen Dank  :D
 
Thema:

Suchen-Icon auf den Desktop legen ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben