Suchen in Excel (egal welche Version)

  • #1
L

Lorian

Guest
Hi!

Ich hätte mal eine Frage zum Thema Suchen in Excel-Tabellen. Gibt es eine Möglichkeit Tabellenblatt-übergreifend zu suchen?
Und wenn ja:
-Wie?
-Kann man das dann auf einzelne Spalten einschränken?

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichem Gruß,
Lorian
 
  • #2
Hallo,

eine entsprechende Funktion in Excel gibt es meines Wissens nicht. Möglich wäre es sicherlich, ein entsprechendes Script in Visual Basic zu programmieren. Allerdings kenne ich mich damit nicht aus. Vielleicht kann Dir jemand anderes helfen. Auf jeden Fall müsstest Du dann noch genauer angeben, wonach gesucht werden soll.

Grüsse, Trispac
 
  • #3
STRG+F oder Bearbeiten -> Suchen.
Wenn du deine Suche einschränken willst makiere einfach das, das du durchsuchen willst.
Willst du über mehrere Arbeitsblätter suchen klickst du auf Optionen >>
Bei Suchen wählst du statt Blatt arbeitsmappe aus.
Dann geht alles.
Hoffe konnte helfen.
 

Anhänge

  • 2.png
    2.png
    2,3 MB · Aufrufe: 26
  • #4
Hallo,
ersteinmal danke für die Antworten. Aber wo finde ich denn die Optionen? Also unter Suchen. Einen Menüpunkt Optionen finde ich nur unter Extra, aber dort finde ich keinen Eintrag Suchen. Oder geht das nur bei betsimmten Word-Versionen?

Ich hab' versucht, es unter Excel2000 nachzuvollziehen, aber brauchen tue ich es eigentlich für '97 (dort konnte ich es noch nicht nachvollziehen).

Nocheinmal danke für die Antworten :)

Lorian
 
  • #5
och... excel 97...
naja also geh am besten alle menü's mal durch und schaue ob du dort irgendwo ein Ferglas erkennen kannst. das ist das diese Suchen möglichkeit. Aufrufen.
(Oder drücke mal STR+F vielleicht ruft das auch ide suche auf)
Dann in diesem Suchen Fenster musst du Erweitert weitere Optionen mehr o.ä. suchen und anklicken. Dadurch müsstest d uweitere Optionen erhalten.
Dor tkannst du dann auch irgendwo auswählen das du die gesamte Arbeitsmappe durchsuchen willst....
Habe schon lang net mehr mit Office 97 gearbeitet...
 
  • #6
sorry xeen, aber ich konnte die von Dir beschriebene Möglichkeit weder in Excel 2000 noch in 97 finden. Die Suchfunktion ist im Menue Bearbeiten. Dort habe ich aber keine Möglichkeit für weitere Optionen gefunden, um eine übergreifende Suche zu starten :-/

Gibt es noch eine weitere Suchfunktion und wo ist die zu finden ??? Das würde mich sehr interessieren. ;)

Grüsse, Trispac
 
  • #7
du das interessiert mich jetzt auch....
Deswegen mache ich nacher mal Excel 97 drauf, sofern ich es noch habe bzw. finde und schau mir das mal genauer an. Aus dem Stand kann ich dir da jetzt aber nicht helfen.
 
  • #8
Der Excel-Gott spricht folgendes:

a. Strg-Taste gedrückt halten und mit linkem Mausklick die zu durchsuchenden Blätter (die Registerreiter am unteren Rand) anwählen
oder
erstes Blatt links anklicken, Shift-Taste gedrückt halten und letztes Blatt anklicken. Jetzt sind alle dazwischenliegenden Registerreiter weiß (d.h. markiert)

b. Strg+F und los geht's.

Nur in bestimmten Spalten zu suchen wäre jetzt ein bißchen zuviel verlangt. Man soll Microbill nicht überfordern ;)

Amen.
8)
 
  • #9
hmm stimmt auf die idee mit dem markieren bin ich garnet gekommen...
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    38,4 KB · Aufrufe: 35
  • #10
Hallo,

ich habe folgende Frage: Wie kann ich einem lokalem Benutzer bei der Anmeldung sagen, dass er ne Batchdatei ausführen soll (Windows 7 Home Premium 32bit)?
Quasi wie ein Logon-Skript in ner Domäne. Nur leider habe ich ja keine Möglichkeit unter "Computer"->"Verwalten"->"Lokale Benutzer und Gruppen" was zu ändern, dort könnte man ja bei Professional und Ultimate in den Profileigenschaften was eintragen.


Hat jemand nen Tipp?
 
  • #11
Normalerweise kann man das per
Code:
net use
erledigen.

Syntax und Anwendung findest du wenn du
Code:
net use /?
ausführst.

Um die Einstellung zu ändern must du die CMD allerdings mit Admin-Rechten ausführen.

Mit der Option
Code:
/persistent:yes
wird der Befehl bei jedem Start ausgeführt.

Sehr gute Scripte findest du unter:

Hoffe das hilft dir ein wenig weiter.

Gruß

Bytehawk
 
  • #12
Hallo,

wie ich die Skripte schreiben ist kein Problem, ich habe nur das Problem das ich dem Benutzer nirgends sagen kann, dass er ein Skript ausführen soll, da mir ja die Möglichkeit fehlt unter Verwaltung.
Wie gesagt, es handelt sich um Win7 HP und der Rechner ist nicht in einer Domäne.

Grüße
 
  • #13
Code:
/persistent:yes
Wenn du NET USE verwendest und den o.g. Schalter anhängst (siehe auch NET USE /? ) wird das bei JEDER ANMELDUNG durchgeführt. Natürlich kann man das dann auch wieder entfernen. Die EInstellungen kannst du NUR mit ADMINISTRATOR-RECHTEN durchführen, d.h. die CMD zum Einstellen als Admin starten.

Damit kann man User in einer Domain anmelden, automatisch Netzlaufwerke herstellen etc. Wie ich dich im Startpost verstanden habe willst du das ja.
 
  • #14
Hallo,

nein, ich will keinen User in ner Domain anmelden. Ich möchte nur einem lokalem Nutzer ein Startskript verpassen.
 
  • #15
Also willst du das Script "versteckt" ablaufen lassen? Sonst brauchst es ja nur in den Autostart reinzuwerfen.
Für alle User oder für einen bestimmten?

Gruß

Bytehawk
 
  • #16
Im Autostart-Ordner könnte der Nutzer das noch entdecken.

Mehr Kenntniss erfordert es schon, wenn man das via Aufgabenplanung macht. Da blickt nicht jeder USER rein/durch.

Eine Einführung in die Aufgabenplanung ist zu finden:
 
  • #17
Hallo,

ja, es soll versteckt nund automatisch ablaufen. Und nur ein User soll es kriegen.
Ich möchte halt nen Skript, weil es flexibler anzupassen ist und ich somit nen Überblick habe, was alles gemappt wird.

Grüße
Fabian
 
  • #18
Das ist ja eben die Frage. Der Aufgabenplaner ist allerdings zeitgesteuert - und wird nicht zwangsweise bei JEDEM LOGIN ausgeführt ;)


Gruß

Bytehawk

EDIT:
TS war schneller, ich schau mal...
 
  • #19
In der verlinkten Anleitung gibt es auch eine Auswahl "bei Anmeldung" oder Start
 
  • #20
Hallo,

danke für eure Hilfe, mit dem Link hat es wunderbar funktioniert.

Problem gelöst.

Grüße
Fabian
 
Thema:

Suchen in Excel (egal welche Version)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben