Suchen in Excel (egal welche Version)

Dieses Thema Suchen in Excel (egal welche Version) im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Lorian, 6. Okt. 2002.

Thema: Suchen in Excel (egal welche Version) Hi! Ich hätte mal eine Frage zum Thema Suchen in Excel-Tabellen. Gibt es eine Möglichkeit...

  1. Hi!

    Ich hätte mal eine Frage zum Thema Suchen in Excel-Tabellen. Gibt es eine Möglichkeit Tabellenblatt-übergreifend zu suchen?
    Und wenn ja:
    -Wie?
    -Kann man das dann auf einzelne Spalten einschränken?

    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Mit freundlichem Gruß,
    Lorian
     
  2. Hallo,

    eine entsprechende Funktion in Excel gibt es meines Wissens nicht. Möglich wäre es sicherlich, ein entsprechendes Script in Visual Basic zu programmieren. Allerdings kenne ich mich damit nicht aus. Vielleicht kann Dir jemand anderes helfen. Auf jeden Fall müsstest Du dann noch genauer angeben, wonach gesucht werden soll.

    Grüsse, Trispac
     
  3. STRG+F oder Bearbeiten -> Suchen.
    Wenn du deine Suche einschränken willst makiere einfach das, das du durchsuchen willst.
    Willst du über mehrere Arbeitsblätter suchen klickst du auf Optionen >>
    Bei Suchen wählst du statt Blatt arbeitsmappe aus.
    Dann geht alles.
    Hoffe konnte helfen.
     

    Anhänge:

    • 2.png
      2.png
      Dateigröße:
      2,3 MB
      Aufrufe:
      26
  4. Hallo,
    ersteinmal danke für die Antworten. Aber wo finde ich denn die Optionen? Also unter Suchen. Einen Menüpunkt Optionen finde ich nur unter Extra, aber dort finde ich keinen Eintrag Suchen. Oder geht das nur bei betsimmten Word-Versionen?

    Ich hab' versucht, es unter Excel2000 nachzuvollziehen, aber brauchen tue ich es eigentlich für '97 (dort konnte ich es noch nicht nachvollziehen).

    Nocheinmal danke für die Antworten :)

    Lorian
     
  5. och... excel 97...
    naja also geh am besten alle menü's mal durch und schaue ob du dort irgendwo ein Ferglas erkennen kannst. das ist das diese Suchen möglichkeit. Aufrufen.
    (Oder drücke mal STR+F vielleicht ruft das auch ide suche auf)
    Dann in diesem Suchen Fenster musst du Erweitert weitere Optionen mehr o.ä. suchen und anklicken. Dadurch müsstest d uweitere Optionen erhalten.
    Dor tkannst du dann auch irgendwo auswählen das du die gesamte Arbeitsmappe durchsuchen willst....
    Habe schon lang net mehr mit Office 97 gearbeitet...
     
  6. sorry xeen, aber ich konnte die von Dir beschriebene Möglichkeit weder in Excel 2000 noch in 97 finden. Die Suchfunktion ist im Menue Bearbeiten. Dort habe ich aber keine Möglichkeit für weitere Optionen gefunden, um eine übergreifende Suche zu starten :-/

    Gibt es noch eine weitere Suchfunktion und wo ist die zu finden ??? Das würde mich sehr interessieren. ;)

    Grüsse, Trispac
     
  7. du das interessiert mich jetzt auch....
    Deswegen mache ich nacher mal Excel 97 drauf, sofern ich es noch habe bzw. finde und schau mir das mal genauer an. Aus dem Stand kann ich dir da jetzt aber nicht helfen.
     
  8. Der Excel-Gott spricht folgendes:

    a. Strg-Taste gedrückt halten und mit linkem Mausklick die zu durchsuchenden Blätter (die Registerreiter am unteren Rand) anwählen
    oder
    erstes Blatt links anklicken, Shift-Taste gedrückt halten und letztes Blatt anklicken. Jetzt sind alle dazwischenliegenden Registerreiter weiß (d.h. markiert)

    b. Strg+F und los geht's.

    Nur in bestimmten Spalten zu suchen wäre jetzt ein bißchen zuviel verlangt. Man soll Microbill nicht überfordern ;)

    Amen.
    8)
     
  9. hmm stimmt auf die idee mit dem markieren bin ich garnet gekommen...
     

    Anhänge:

  10. Hallo,

    ich habe folgende Frage: Wie kann ich einem lokalem Benutzer bei der Anmeldung sagen, dass er ne Batchdatei ausführen soll (Windows 7 Home Premium 32bit)?
    Quasi wie ein Logon-Skript in ner Domäne. Nur leider habe ich ja keine Möglichkeit unter "Computer"->"Verwalten"->"Lokale Benutzer und Gruppen" was zu ändern, dort könnte man ja bei Professional und Ultimate in den Profileigenschaften was eintragen.


    Hat jemand nen Tipp?
     
Die Seite wird geladen...

Suchen in Excel (egal welche Version) - Ähnliche Themen

Forum Datum
VBA zum Suchen und Kopieren in Excel Microsoft Office Suite 26. Feb. 2015
Excel VBA Makro zum suchen eines Textes und anschließend einen Breich zu kopieren Microsoft Office Suite 22. Jan. 2015
Excel VBA Makro zum suchen und markieren von Zeilen die ein bestimmtes Wort enthalten Microsoft Office Suite 16. Juni 2014
Excel-VBA: Suchen, Markieren & Kopieren Microsoft Office Suite 23. Okt. 2007
MS Excel 2000 - Suchen in Tabellenblätter Windows XP Forum 16. Jan. 2007