Suchen nach Dateien mit ME geht nicht mehr

  • #1
F

FrankNeu

Guest
Hallo,
unter WinME geht die Suchfunktion nach Verzeichnissen und Dateien nicht mehr, d. h. nach dem Starten ist sofort wieder
die Taste 'Jetzt suchen' aktiv ohne dass etwas passiert
ist?
Kennt jemand die Urasche?

Danke
 
  • #2
Hallo,

wenn in Suchen nur der Teil nach Dateien und Ordnern nicht mehr geht, überprüf in der Registry nachfolgend aufgeführte Daten. Es sind die vollständigen Registry-Eintragungen für die Suchfunktion nach Dateien und Ordnern.

Du kannst diese auch in eine Textdatei kopieren. Dieser Datei gibst Du einen Namen, z.B. Such.reg (wichtig: .reg muß immer drinstehen). Dann Datei speichern. Durch Doppelklick wird diese Datei dann in die Registry eingetragen. 1.Zeile REGEDIT4 ist nur wichtig für den automatischen Dateieintrag und muß immer in einer .reg-Datei in der 1.Zeile stehen. Bei @ am Zeilenanfang heißt, daß der Wert in der Registry in der 1. Zeile hinter Standart stehen muß.

Registry-Daten:

REGEDIT4

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\explorer\FindExtensions\Static\ShellSearch]
@={169A0691-8DF9-11d1-A1C4-00C04FD75D13}

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\explorer\FindExtensions\Static\ShellSearch\0]
@=Nach &Dateien oder Ordnern...
RunInProcess=1

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\explorer\FindExtensions\Static\ShellSearch\0\DefaultIcon]
@=C:\\WINDOWS\\SYSTEM\\shell32.dll,-134
HotIcon=hex(2):43,3a,5c,57,49,4e,44,4f,57,53,5c,53,59,53,54,45,4d,5c,73,68,\
65,6c,6c,33,32,2e,64,6c,6c,2c,2d,35,30,00
GrayIcon=hex(2):43,3a,5c,57,49,4e,44,4f,57,53,5c,53,59,53,54,45,4d,5c,73,68,\
65,6c,6c,33,32,2e,64,6c,6c,2c,2d,35,31,00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\explorer\FindExtensions\Static\ShellSearch\0\HelpText]
@=Nach Dateien und Ordnern suchen

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\explorer\FindExtensions\Static\ShellSearch\0\SearchGUID]
@={169A0691-8DF9-11d1-A1C4-00C04FD75D13}

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\explorer\FindExtensions\Static\ShellSearch\0\SearchGUID\UrlNavNew]
@=::{e17d4fc0-5564-11d1-83f2-00a0c90dc849}

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\explorer\FindExtensions\Static\ShellSearch\1]
@=Zu den &Computern

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\explorer\FindExtensions\Static\ShellSearch\1\DefaultIcon]
@=C:\\WINDOWS\\SYSTEM\\shell32.dll,-135
HotIcon=hex(2):43,3a,5c,57,49,4e,44,4f,57,53,5c,53,59,53,54,45,4d,5c,73,68,\
65,6c,6c,33,32,2e,64,6c,6c,2c,2d,35,32,00
GrayIcon=hex(2):43,3a,5c,57,49,4e,44,4f,57,53,5c,53,59,53,54,45,4d,5c,73,68,\
65,6c,6c,33,32,2e,64,6c,6c,2c,2d,35,33,00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\explorer\FindExtensions\Static\ShellSearch\1\HelpText]
@=Nach Computern im Netzwerk suchen

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\explorer\FindExtensions\Static\ShellSearch\1\SearchGUID]
@={996E1EB1-B524-11d1-9120-00A0C98BA67D}

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\explorer\FindExtensions\Static\ShellSearch\1\SearchGUID\UrlNavNew]
@=::{1f4de370-d627-11d1-ba4f-00a0c91eedba}

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\explorer\FindExtensions\Static\ShellSearch\2]
@=Nach &Drucker

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\explorer\FindExtensions\Static\ShellSearch\2\DefaultIcon]
@=C:\\WINDOWS\\SYSTEM\\shell32.dll,-135

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\explorer\FindExtensions\Static\ShellSearch\2\HelpText]
@=Nach einem Drucker suchen

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\explorer\FindExtensions\Static\ShellSearch\2\SearchGUID]
@={D515F311-B78B-11d1-9123-00A0C98BA67D}


MfG maneich
 
  • #3
Hallo maneich,
vielen Dank aber die Einträge waren bereits vorhanden,
totzdem geht's nicht
trotzdem danke

Frank
 
  • #4
Hallo Frankneu,

mach mal folgendes:

Rechtsklick auf den Desktop > Neu > Textdatei anklicken. dieser Datei gibst Du nun den Namen suchen.fnd und aktivieren mit Klick daneben.

Wenn Du diese Datei dann doppelt anklickst, hast du die Suchfunktion nach Dateien und Ordner.

Vielleicht geht es so.

MfG maneich
 
  • #5
Was ist denn das? Eine versteckte Funktion? Und wo kommt das Icon her?
Die Suchfunktion klappt jedenfalls.
 
  • #6
Hallo maneich,

wiederum vielen Dank, der Explorer mit der entsprechenden
Suchmaske erscheint bei mir ja, nur wenn ich dann eine Suche
starten möchte, z.B. nach *.bat im Laufwerk C: passiert einfach
gar nichts.

Gruss Frank
 
  • #7
Hallo,

dann solltest Du einmal nachfolgende Registryeinträge überprüfen. Da keine Fehlermeldung kommt, daß Deine Shell32.dll defekt ist, kann es eigentlich nur noch an den Registryeinträgen liegen. @ steht für Standard.

Registryeinträge:

[HKEY_CLASSES_ROOT\.fnd]
@=fndfile

[HKEY_CLASSES_ROOT\fndfile]
@=Gespeicherte Suche

[HKEY_CLASSES_ROOT\fndfile\DefaultIcon]
@=C:\\WINDOWS\\SYSTEM\\shell32.dll,42

[HKEY_CLASSES_ROOT\fndfile\shell]
@=

[HKEY_CLASSES_ROOT\fndfile\shell\open]

[HKEY_CLASSES_ROOT\fndfile\shell\open\command]
@=C:\\WINDOWS\\Explorer.exe

[HKEY_CLASSES_ROOT\fndfile\shell\open\ddeexec]
@=[OpenFindFile(\%1\, %I)]

[HKEY_CLASSES_ROOT\fndfile\shell\open\ddeexec\application]
@=Folders

[HKEY_CLASSES_ROOT\fndfile\shell\open\ddeexec\topic]
@=AppProperties

[HKEY_CLASSES_ROOT\fndfile\shellex]

[HKEY_CLASSES_ROOT\fndfile\shellex\Topic]
Z=hex:00,00,00,00,a0,62,e2,40
CZ=hex:2b,be,0b,01
CY=dword:00000001

MfG maneich
 
  • #8
Hallo maneich,

ich hab die Einträge in der registry überprüft, waren alle bis auf Shellex vorhanden,
diese hab ich nun eingefügt, mittels .reg-File.
Ergebnis: es geht wieder nicht.

mfg Frank
 
  • #9
Hallo,

wenn Du die Registryeinträge , die ich in 2 Postings geliefert habe genauestens kontrolliert und keine Differenzen bemerkt hast, weiß ich auch nicht weiter.

Wahrscheinlich hast Du aber nicht ganz genau kontrolliert. sonst hättest Du bemerken müssen, daß z.B. nachfolgender Schlüssel anders als in meinem ersten Posting ist:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\explorer\FindExtensions\Static\ShellSearch\0\DefaultIcon]
@=C:\\WINDOWS\\SYSTEM\\shell32.dll,-134
GrayIcon=C:\WINDOWS\SYSTEM\shell32.dll,-51
HotIcon=C:\WINDOWS\SYSTEM\shell32.dll,-50

Dies sollte in der Registry für diesen Schlüssel der genaue Eintrag sein. Warum beim kopieren des Schlüssels die Texteinträge plötzlich hexadezimal dargestellt worden sind, weiß ich auch nicht.

Aber es kann m.E. nur an falschen oder fehlenden Registryeinträgen liegen, daß Du die Suche-Funktion nicht nutzen kannst.

MfG maneich
 
  • #10
Ich würde gerne Livestreams auf dem Windows 7 abspielen, aber es geht nicht. Weder mit IE, noch mit Firefox! Was brauche ich für Codecs, oder Sonstiges? Bin reichlich am verzweifeln. :(
 
  • #11
Hi...

kannst du denn Video´s bei Youtube zB abspielen???

Deaktieviere mal Probehalber deine Firewall, wenn es denn geht sind wir ein gutes stück weiter...

Welche Firefox Version haste denn drauf?

Installiere mal den "Windows MediaPlayer Plug in für Firefox"... mal sehen ob es denn geht?!


Gruß DerGiftzwerg
 
  • #12
Für Youtube usw: Flash
Für Kino.to usw: Divx
installieren :)
 
  • #13
Freddy1974 schrieb:
Ich würde gerne Livestreams auf dem Windows 7 abspielen, aber es geht nicht. Weder mit IE, noch mit Firefox! Was brauche ich für Codecs, oder Sonstiges? Bin reichlich am verzweifeln. :(

Marius schrieb:
Für Youtube usw: Flash
Für Kino.to usw: Divx
installieren :)

Läuft es jetzt? Gib doch bitte mal eine Rückmeldung.

Gruß,
René
 
Thema:

Suchen nach Dateien mit ME geht nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben