Suchen von "#" im Windows Explorer

Dieses Thema Suchen von "#" im Windows Explorer im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von boss2308, 24. Apr. 2006.

Thema: Suchen von "#" im Windows Explorer Hallo, ich hab folgendes Problem mit dem Windows Explorer von XP: wenn ich nach einer Datei Suche und unter Ein...

  1. Hallo,

    ich hab folgendes Problem mit dem Windows Explorer von XP: wenn ich nach einer Datei Suche und unter Ein Wort oder ein Begriff innerhalb der Datei etwas eingebe, das mit dem #-Zeichen beginnt, erhalte ich die Fehlermeldung

    Die Indexdienstabfrage konnte nicht erfolgreich abgeschlossen werden, da die angegebenen Volumes nicht indiziert sind.

    Kann mir jemand sagen, was es damit auf sich hat und vor allem, wie ich das vermeide?

    Danke
     
  2. Ist denn bei dir der Indexdienst eingeschaltet?
     
  3. Dann versuch es doch mal mit Einschalten - zB für alle Laufwerke ( Arbeitsplatz/Rechtsklick auf Laufwerk/Eigenschaften/Allgemein - dort unten... oder über Start/Programme/Verwaltung/Computerverwaltung - links unten Dienste auf das + klicken))
     
  4. Sorry, hat nix genutzt...
    noch->ne idee?
     
  5. Ich leider nicht :'(
     
  6. Ich habe den Eindruck, dass das #-Zeichen innerhalb der Suche irgendeine Steuerfunktion hat. Ich habe nochmal die Hilfe zu dem Thema durchforstet, aber hier ist absolut nichts zu finden. Es muss doch irgendwo dokumentiert sein, wenn es mit diesem Zeichen irgendwas besonderes auf sich hat! Alles andere funktioniert ja schließlich.

    Hat denn niemand eine Idee, wo es hierzu detailliertere Informationen geben könnte?
     
  7. Hab ich alles gemacht. Auch den Hinweis aus dem Microsoft-Artikel kenne ich. Das war so ziemlich das erste, was ich bei der Umstellung auf XP gemacht habe (Methode 2). Die Suche funktioniert ja auch wunderbar, außer der Suchbegriff beginnt mit #! Bin ich denn der einzige mit diesem Problem??? (Bei meinen Kollegen zumindest lässt sich das reproduzieren)
     
  8. IMHO wird das auch nichts. # gehört zu den sogenannten Wildcards und steht für einen numerischen Wert. Ebenso wie ? für genau ein Zeichen steht und * für beliebig viele Zeichen.
    Unter SQL gibt es dann noch _ für einen Buchstaben und % für eine beliebige Anzahl von Buchstaben als Wildcards.

    Eddie
     
Die Seite wird geladen...

Suchen von "#" im Windows Explorer - Ähnliche Themen

Forum Datum
Programmstart bei Windows 7 über "Suchen" mit Schlagworten Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 22. Mai 2010
Windows Suchfunktion hört nicht mehr auf zu suchen (XP) Windows XP Forum 28. Dez. 2011
Windows 7 "Computer suchen" funktion Windows XP Forum 12. Nov. 2009
Fehlermeldung beim Suchen nach WINDOWS-Updates (XP Home) Windows XP Forum 29. Nov. 2008
Windows-Suche:Durchsuchen von ZIP-Archiven deaktivieren Windows XP Forum 8. Jan. 2007