Suchen

Dieses Thema Suchen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von jdorna, 15. Jan. 2006.

Thema: Suchen Ich gehe z.B. in Start -> Arbeitsplatz und klicken dann auf C: (oder D:, eigene Datein, Gemeinsame Dokumente etc.)...

  1. Ich gehe z.B. in Start -> Arbeitsplatz und klicken dann auf C: (oder D:, eigene Datein, Gemeinsame Dokumente etc.) und Windows öffnet mir anstatt Laufwerk C: die Option Suchen (als ob ich auf Start -> Suchen gehe).
    Wenn ich mit Rechtsklick auf C: gehe ist suchen fett unterlegt und öffnen (was ich ja eigentlich will) nur normal halt.

    Wie kann ich das rückgängig machen bzw. ändern?
     
  2. Moin,

    öffne die Registry und hangel Dich zu folgenden Schlüssel:

    HKEY_CLASSES_ROOT\Drive\shell

    Dort sollte bei Standard das Wörtchen none stehen. Bei Dir steht wohl find drin. Bitte ändere dies einfach ab.
     
  3. Dankeschön, hab es geändert und es funktioniert
     
  4. Aber wenn ich auf Eigene Dateien gehe, öffnet der wieder suchen :-\
     
  5. ^^das macht der irgendwie bei jedem ordner
     
  6. :D sauber, danke
     
Die Seite wird geladen...