SucheProgi zur nachträglichen Datumseinblendung in Digitalfotos

Dieses Thema SucheProgi zur nachträglichen Datumseinblendung in Digitalfotos im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Akane, 24. Jan. 2004.

Thema: SucheProgi zur nachträglichen Datumseinblendung in Digitalfotos Ich suche ein Programm, das nachträglich das Erstellungsdatum eines Digitalfotos in dieses einblendet,bevor ich eine...

  1. Ich suche ein Programm, das nachträglich das Erstellungsdatum eines Digitalfotos in dieses einblendet,bevor ich eine CD erstelle.
    Und dann würde mich noch interessieren welches Programm zum Bearbeiten und Brennen am besten geeignet ist. :-*
     
  2. Hallo!

    Nachträgliche Datumseinblendung: Von Hand oder aus den EXIF-Daten und beides sowohl einzeln als auch in der Stapelverarbeitung geht mit FixFoto, siehe www.j-k-s.com (30 EUR).

    Das ist auch gleichzeitig die beste Software für die Digifoto Optimierung. Man sagt, FixFoto ist das Upgrade für PhotoShop. Na jedenfalls gibts zum Programm ein super aktives Support-Forum das für viele einen großen Überzeugungsfaktor darstellt. Nicht nur daß man dort rasche Hilfe bekommt, man hat auch Kontakt zum FixFoto-Hersteller und kann z.B. Verbesserungsvorschläge anbringen und damit die Weiterentwicklung beeinflussen. Wo sonst geht sowas. Außerdem sichert man mit dem geringen Kaufpreis keine Manager-Sessel in Übersee, sondern das Überleben eines motivierten deutschen Programmierers mit Frau und Kind.

    Gruß,

    Ralf
     
  3. THX RALF EBERLE, werde mir das Programm am Montag besorgen. :-*
     
  4. Dafür gäbe es dann auch noch die Freeware Exifer

    http://www.friedemann-schmidt.com/software/exifer/

    Damit lassen sich Exif-Daten übrigens auch leicht manipulieren/korrigieren