Suchfilter in Access

Dieses Thema Suchfilter in Access im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von MaleX, 31. Jan. 2008.

Thema: Suchfilter in Access Hallo Leute, ich will folgendes machen: in einer Access-Datenbank soll man in einem Formular, nach bestimmten...

  1. Hallo Leute,

    ich will folgendes machen:
    in einer Access-Datenbank soll man in einem Formular, nach bestimmten Datensätzen mithilfe von Vorname und Name suchen können. Man gibt z.B. in das Kombinationsfeld ein H ein und es erscheinen alle Datensätze die mit H beginnen (in dem Dropdownfeld des Kombinationsfeldes), und die Daten sollen halt soweit gefiltert werden bis der richtige eintrag gefunden wurde!
    Ich weiß das es möglich ist aber nciht wie... :|

    mfg

    MaleX
     
  2. Also, da sich ja sonst keiner erbarmt: In der Menueleiste gibt es einen Punkt Datensätze und darunter Filter. Mit dem dortigen Unterpunkt Formulabasierter Filter kann man jedes Feld zum Sortierkriterium machen (auch kombiniert). Zu beachten ist allerdings, dass man evtl. auch mit Wildcards arbeiten muß (also z.B. für alle Namen die mit A beginnen = A*).

    Mfg
    Kurt Körner
     
  3. Danke Danke Danke...
    das war genau das was ich gesucht hab mml mml mml mml mml mml mml mml
     
Die Seite wird geladen...

Suchfilter in Access - Ähnliche Themen

Forum Datum
W8.1 INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE nach USB-Problem Windows 8 Forum 7. Mai 2015
Access 2010 lfd. Konfiguration-Setup Windows 7 Forum 7. Dez. 2014
Probleme mit Access Runtime und einem Programm Windows 7 Forum 24. Mai 2014
Viewer für MS Access Windows XP Forum 23. Okt. 2013
Access Database Engine 2010 34-bit - Microsoft Update vom 5.3.2013 Windows 7 Forum 5. März 2013