suchfunktion in HTML einbinden

Dieses Thema suchfunktion in HTML einbinden im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Vladimir, 26. Juni 2003.

Thema: suchfunktion in HTML einbinden HI Ich wollte mal nachfragen, ob mir jemand sagen kann, wie ich eine Suchmaschine in meine HTML Seite einbinden...

  1. HI

    Ich wollte mal nachfragen, ob mir jemand sagen kann, wie ich eine Suchmaschine in meine HTML Seite einbinden kann, ob ich dafür ein Tool brauche, bzw, welches Tool ich brauche, vieleicht noch in paar Tips und erfahrungen usw.

    Die Suchmaschine, soll übrigens nicht für das Internet sein, sondern nur für eine Dokumentation einer selbst erstellten HTML-Hilfeanweisung, in der der Benutzer die möglichkiet haben soll, nach Bestimmten Begriffen zu suchen und die gefundene Seite, bzw den Begriff im Hauptfenster der Startseite angezeigt wird.

    wichtig ist also, das die Suchmaschine mehrere Ordner und die dazugehörigen Unterordner und HTML-Seiten nach dem Suchbegriff durchsucht.
    Da ich leider noch keine erfahrung mit solchen Suchmaschinen habe, wäre ich dankbar, wenn mir jemand ein bisschen etwas dazu sagen kann und vor allem, wenn jemand ein Tool empfehlen kann,welches ich benutzen kann.

    Danke schonmal im vorraus

    MfG
    Vladimir
     
  2. Hallo,

    vielleicht hilft Dir der folgende Link zunächst weiter:
    http://www.wintotal-forum.de/?board=22;action=display;threadid=19281

    Leider kann ich dir noch nicht sagen, ob deine Voraussetzungen (gewünschter Begriff im Hauptfenster etc.) erfüllt werden. Da ich ebenfalls plane, meine Website mit einer Suchmaschine zu bereichern, werde ich mich dementsprechend weiter informieren und ggf. hier posten!

    MfG
    Funky
     
  3. HI

    Also, erstmal danke Funky, aber das war nicht das, was ich gesucht habe, vieleicht hab ich mich ja nicht so gut erklärt ;D.
    Ich such keine Suchfunktion, die mir seiten im Web sucht, sondern eine Suchmaschine, die mir offline, in meiner eigens erstellten Hilfeanleitung, auf HTML Basis Bestimmte Begriffe sucht und Anzeigt.
    Ich brauche Also eine Suchmaschine, die ich downloaden und einbinden kann, also etwas völlig Internet unabhängiges, wäre super, wenn mir da jemand helfen kann.

    MfG
    Vladimir
     
  4. Hi

    Dazu bräuchtest du dann einen eigenen lokalen Webserver, der die Suchscripte ausführt, wie z.B. den Apache.
    Für die Weitergabe ist das aber ungeeignet.
    Evtl findest du sowas auch in extra Programmen wie z.B
    http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=26&id=36

    Gruß, Michael
     
Die Seite wird geladen...

suchfunktion in HTML einbinden - Ähnliche Themen

Forum Datum
lokale html Datei - Suchfunktion Windows XP Forum 3. Apr. 2006
Suchfunktion arbeitet unvollständig Windows 7 Forum 27. Feb. 2014
Linkfavoriten und Suchfunktion F3 Windows 7 Forum 28. Aug. 2011
Suchfunktion + Startmenüordner Problem Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 18. Jan. 2010
Wie alte Einträge in der Suchfunktion löschen? [GELÖST] Windows 7 Forum 15. Juli 2009