Suchfunktion in Outlook Express 6 geht nicht mehr

Dieses Thema Suchfunktion in Outlook Express 6 geht nicht mehr im Forum "E-Mail-Programme" wurde erstellt von JOJA5, 7. Apr. 2005.

Thema: Suchfunktion in Outlook Express 6 geht nicht mehr Hallo, seit Tagen hatte ich das Phänomen dass wenn ich über Bearbeiten/Suchen/Nachricht in einem Ordner suchen...

  1. Hallo,

    seit Tagen hatte ich das Phänomen dass wenn ich über
    Bearbeiten/Suchen/Nachricht in einem Ordner suchen
    wollte, ging das nur, wenn kein weiteres Fenster (z.B.
    ein Mail) geöffnet war. Früher konnte ich über 10 Mails
    offen haben und trotzdem suchen.
    Aber seit heute geht garnichts mehr. Ich kann überhaupt
    nichts mehr finden, obwohl die Ordner voll sind.
    Was kann das sein?

    Betriebssystem: WIN 98
    Ein Entschlackung der email-Ordner (Löschen vieler emails und Komprimierung der Ordner) habe ich bereits gemacht.....hat nicht geholfen.

    Danke im Voraus !
     
  2. Hm, was geht denn konkret nicht bzw. was passiert? Kannst Du über die Erweiterte Suche ([Strg]+[Shift]+[F]) suchen?

    Bye,
    Freudi
     
  3. Hi !

    ([Strg]+[Shift]+[F]) oder Bearbeiten/Suchen/Nachricht = IDENTISCH) ist doch genau die Suche, die ich meine.

    Es passiert halt nichts !

    Beispiel:
    - Ich suche emails, die an xyz@xyz.de gesendet worden sind
    - Die Suche startet gar nicht und es gibt auch kein Ergebnis
    - Bei der Suche benutze ich natürlich die richtigen Suchkriterien
    - Die emails an xyz@xyz.de sind aber garantiert noch auf dem Rechner/im Outlook
    - Ich sehe sie ja, wenn ich den Ordner Gesendet öffne

    Mein Problem ist, dass ich ca. 20.000 emails im Outlook habe und ohne die Suchfunktion aufgeschmissen bin......

    Thanx !
     
  4. Ähm, das was Du zuvor beschrieben hast wäre einfach [F3] gewesen, aber auch wurscht.

    Will sagen, das Fenster öffnet sich noch nicht mal? Dann beende mal eben OE und lösch alle Vorkommen von Search Folder*.dbx. Falls sie denn startet, lass mal einen Suchlauf starten (ja, auch wenn nichts angezeigt wird) und schau dann nach, was in der Erweiterten Suche unter Ansicht | Aktuelle Ansicht so alles eingestellt ist.

    Möglicherweise wäre das Anlegen von Ordnern und Unterordnern eine gute Idee ::)

    Bye,
    Freudi
     
  5. Danke für deine Mühe., aber:

    ...ich glaube, Du sprichst von einem anderen Outlook.

    - [F3] führt bei Outlook Express 6 zu nichts...
    - [Strg]+[Shift]+[F]) oder Bearbeiten/Suchen/Nachricht = IDENTISCH
    - Search Folde.dbx hatte ich bereits gelöscht = ohne Ergebnis
    - Unter Ansicht ist auch alles beim Alten

    - Das Such-Fenster öffnet sich (ich gebe ja die Suchparameter an)....sucht bzw. findet aber nichts...

    - Unterordner sind bei den zahlreichen emails natrülich vorhanden
    - Selbst wenn nicht: Dies kann nicht die Begündung sein.....
     
  6. Ich quassele von Outlook Express, stimmt ;D

    Häh? [Shift]+[F3] auch nicht? Wenn Du Dich in einem Ordner befindest, also eine geöffnet wird, dann sollte [F3] eigentlich die Suche in der eingestellten Ansicht des gerade geöffneten Ordners ausführen.

    In einem Ordner suchen aber nicht, wie Du ausgangs schriebst. Aber wurscht, wie bereits erwähnt ;)

    Sorry, wenn ich es wage, diesbezüglich noch mal nachzufragen: Wir sprechen beide von der Ansicht | Aktuellen Ansicht in der Erweiterten Suche? Falls ja, was bitte ist genau dort eingestellt? Welche Optionen sind dort ausgewählt? Mit beim Alten kann ich nicht so recht viel anfangen, da ich den^Wdas Alte nicht kenne ::)

    Bye,
    FreuAch ja, ein klein bisserl lockerer könntest Du werden, selbst wenn das Problem noch so ärgerlich istdi
     
  7. hallo !

    bzgl. der suchfunktion:
    wir sprechen von dem gleichen.... war lediglich ein missverständnis & ich kannte die tastenkombinationen direkt auf den ordnern noch nicht.

    habe mir eben die ansicht in der erweiterten suche angeguckt:
    - ausgewählt ist ALLE NACHRICHTEN ANZEIGEN
    - auch unter AKTUELLE ANSICHT ANPASSEN usw. sind immer ALLE NACHRICHTEN ausgewählt
    - somit sind durch diese parameter keine nachrichten ausgeschlossen....denke ich.

    sorry, wenn ich unfreundlich klinge: war keine absicht....ich bin für jeden tip dankbar.
     
  8. Sonst nichts, also nicht noch zufällig ein Haken vor Antworten auf meine Nachrichten anzeigen (osä)?

    Bye,
    Freudi
     
  9. ..........leider kein haken !..... :(
     
  10. Hmpf, aber einmalig funktioniert die Erweiterte Suche, wenn kein anderes Fenster geöffnet ist, habe ich das richtig verstanden?

    Bye,
    Freudi
     
Die Seite wird geladen...

Suchfunktion in Outlook Express 6 geht nicht mehr - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suchfunktion arbeitet unvollständig Windows 7 Forum 27. Feb. 2014
Linkfavoriten und Suchfunktion F3 Windows 7 Forum 28. Aug. 2011
Suchfunktion + Startmenüordner Problem Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 18. Jan. 2010
Wie alte Einträge in der Suchfunktion löschen? [GELÖST] Windows 7 Forum 15. Juli 2009
Komme mit der Suchfunktion in Windows 8 nicht klar Windows 8 Forum 3. März 2013