Suchfunktion in Windows XP

  • #1
W

wuehler

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.04.2005
Beiträge
134
Reaktionspunkte
0
Ort
Raum Köln/Bonn
Moin Zusammen,

vieleicht weiß von Euch jemand wie ich diese Funktion wieder herstellen kann?

Die Suchfunktion (Lupe) wird im Explorer angezeigt, bleibt aber ohne Reaktion wenn ich darauf klicke.
Im Start-Programm wird sie nicht angezeigt.

Habe sie auch schon länger nicht mehr benutzt, so das ich nicht sagen kann, wann/mit was sie aufgehört hat.

Gruß
Wuehler
 
  • #2
hi...

hast du evtl. mal ein tuning-tool benutzt? (wegen der nicht-funktion)

tu mal rechtsklick auf -> start -> eigenschaften - > startmenü anpassen -> reiter erweitert -> starmenüelemente -> und ziemlich weit unten suchen markieren...

dann sollte die suche wieder im startmenü auftauchen...

mfg
 
  • #3
Moin holzpupe,

jo, aber dieses Suchen taucht darin nicht auf!? wird nicht angezeigt.

Ich verwende hin und wieder TunUp Utillities, weiß eigentlich auch was da tue, habe dies auch komplett durchsucht, aber nichts mit Suchen gefunden.

Gruß
Wuehler
 
  • #5
Moin Athene,

dank, aber leider auch nicht, habe die Tipps installiert, aber wie vorher!
 
  • #6
hallo

du kannst die suchfunktion auch mit F3 starten!!!

grüsse cartman
 
  • #7
Wenn sie überhaupt noch funktioniert ebenfalls mit Windowstaste + F
 
  • #8
Es funzt weder über F3 noch mit Win+F.

Im Firefox erscheint unten in der Leiste Suchen: wenn ich F3 drücke.

???
 
  • #9
Hm ... was hast du für Programme installiert, nachdem sie das letzte Mal funktioniert hat? Viren- und Spywarescan hast du schon gemacht?
 
  • #10
Jo,

ich verwende seit mehreren Jahren AintiVir in der jeweils aktuellen Ausgabe.

Als TuningTool TunUp Itilities2006, aber wie oben schon beschrieben, ohne/mit der Funktion Suchen.

Habe noch SystemWizard drauf, den ich aber fast nie nutze, habe auch hier alles dursucht, aber nichts gefunden.

Da das Problem schon seit langem besteht und ich es nicht beheben konnte, bin ich erst jetzt wieder drauf gestoßen nach dem ich es nutzen wollte.

Gruß
Wuehler
 
  • #11
hi...

also ich persönlich denke das es doch etwas mit einem tunig-tool zu tun hat... evtl. mal systemwiederherstellung probieren... oder die windows-reparatur benutzen...

aber vielleicht hilft dir das vorerst weiter...

Suchersatz für Windowssuche mit vielen Filtern

mfg
 
  • #12
Jo,

an ein Suchprogramm hab ich auch schon gedacht, wenn es doch nicht klappen sollte, kann ich es ja immer noch einsetzen. Möchte aber gern dahinter kommen, bzw. das Problem lösen, einer meiner Grundsätze lautet:

Nie aufgegen, es geht ja doch! Nur wie......

Ich mach ja außer mir auch niemanden einen Vorwurf, denn mit Sicherheit hab ich es irgendwann verbockt !

Wenn Mann/Frau nicht schwimmen kann, liegt es ja auch nicht an der Badehose!

Es wäre schön wenn wir es lösen könnten!

Mit der Windows-Reperatur ist da glaub ich so eine Sache:

1. Weiß ich nicht was dabei alles überschrieben wird?
2. Weiß ich nicht genau wie es funzt?
3. Möchte ja nicht mehr Probleme haben, als vorher!

;D Wuehler
 
  • #14
moin Hägar,

dank, leider nein :-[


Muß weiter dran bleiben.
 
  • #16
Moin milchkaffee ;D,

auch Dir dank, nur leider hat das auch nicht gefunzt ?!

;)
 
Thema:

Suchfunktion in Windows XP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben