Suchfunktion + Startmenüordner Problem

Dieses Thema Suchfunktion + Startmenüordner Problem im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Wichi21, 18. Jan. 2010.

Thema: Suchfunktion + Startmenüordner Problem Moinsen allerseits , also ich habe seit ein paar Tagen das Problem dass ich die Ordner Dokumente/Bilder/Musik über...

  1. Moinsen allerseits ,


    also ich habe seit ein paar Tagen das Problem dass ich die Ordner Dokumente/Bilder/Musik über das Startmenü nicht mehr aufrufen kann. Der Ordner mit meinem Accountnamen geht allerdings... Hinzu kommt noch, dass ich die Suchfunktion nicht mehr nutzen kann Also immer wenn ich etwas in das leere Feld eintippe tut sich nichts ( normalerweise fängt er da ja schon automatisch dann an zu suchen..) Auch mehrmaliges auf der Entertaste eingeschlage bringt nichts^^

    mfg
     
  2. Hallo hast du irgendetwas geändert die letzten Tage oder war es schon immer ? Was ist mit Software hast du zufällig TuneUp drauf

    Gruß Rossy
     
  3. Gibt bitte mal services.msc in das Suchfeld und drücke Enter.

    Dann müßten sich die Dienste öffnen. Dort nachsehen ob Windows Search gestartet ist und auf Autostart ist.
     
  4. also ist seit 1-2 Wochen oder so :/ Ja vllt irgendwie n verbuggtes Update oder so?:O

    Scherzkeks ^^ Ich kann doch nichts suchen :(

    Aber musste gerade feststellen, dass Rechtsklick und dann Eigenschaften auf Arbeitsplatz auch nich mehr funzt



    /€ ^^ hab gerad ma anderweitig unter Dienste geguckt nach Windows Search " Der Dienst Windows Search auf lokale Computer konnte nicht gestartet werden

    Fehler 1058: Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktiven geräten verbunden
     
  5. Du kannst es auch Starten wenn du zu Windows\System32\services.msc doppelt klickst.
    Aber ich würde dir eine Neuinstallation raten oder wenigstens ein Backup wieder herstellen wenn es so verrückt spielt.Hast du auch mal an eine Systemwiederherstellung gedacht?
    Es kann natürlich auch sein das du dir was eingefangen hast würde auch mal eine Systemprüfung machen.

    Gruß Rossy
     
  6. Hab schon überprüft ... Kaspersky hat nicht gemeckert :/ Komisch ist auch: Wenn ich auf

    Systemsteuerung -> Programme -> Programme und Funktionen -> Windows Funktionen aktivieren gehe hab ich da nur ein komplett weißes Feld >.<
     
  7. Versuch mal ein Windows Update zu machen wenns dann auch nicht geht Systemwiederherstellung ( denke ich die vornehmste Methode) .

    Gruß Rossy
     
  8. Updates sind ja aktuell...??! und Wiederherstellungspunkte hab ich nicht wirklich >.>
     
  9. kannst du den nicht wieder auf automatisch setzten - siehe bild-

    Den Anhang 1142 betrachten
     

    Anhänge:

  10. OK versuchen wir noch etwas. Geh mal in die Systemsteuerung und stell die Ansicht auf " Kleine Symbole " um. Wenn du das getan hast dann geh bitte auf Verwaltung un dort dann auf Ereignissanzeige. Dort dann auf Windows Protokolle , System ( Bild ). Links steht immer was es ist Fehler , Information .... Wenn du dann auf einen Fehler doppelt klickst kommt eine Beschreibung davon .VLT hilft dir das .

    Gruß Rossy
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...

Suchfunktion + Startmenüordner Problem - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suchfunktion arbeitet unvollständig Windows 7 Forum 27. Feb. 2014
Linkfavoriten und Suchfunktion F3 Windows 7 Forum 28. Aug. 2011
Wie alte Einträge in der Suchfunktion löschen? [GELÖST] Windows 7 Forum 15. Juli 2009
Komme mit der Suchfunktion in Windows 8 nicht klar Windows 8 Forum 3. März 2013
Suchfunktion gestört ? Windows XP Forum 15. Jan. 2012