Suchfunktion + Startmenüordner Problem

  • #1
W

Wichi21

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.05.2009
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Moinsen allerseits ,


also ich habe seit ein paar Tagen das Problem dass ich die Ordner Dokumente/Bilder/Musik über das Startmenü nicht mehr aufrufen kann. Der Ordner mit meinem Accountnamen geht allerdings... Hinzu kommt noch, dass ich die Suchfunktion nicht mehr nutzen kann Also immer wenn ich etwas in das leere Feld eintippe tut sich nichts ( normalerweise fängt er da ja schon automatisch dann an zu suchen..) Auch mehrmaliges auf der Entertaste eingeschlage bringt nichts^^

mfg
 
  • #2
Hallo hast du irgendetwas geändert die letzten Tage oder war es schon immer ? Was ist mit Software hast du zufällig TuneUp drauf

Gruß Rossy
 
  • #3
Gibt bitte mal services.msc in das Suchfeld und drücke Enter.

Dann müßten sich die Dienste öffnen. Dort nachsehen ob Windows Search gestartet ist und auf Autostart ist.
 
  • #4
also ist seit 1-2 Wochen oder so :/ Ja vllt irgendwie n verbuggtes Update oder so?:O

Scherzkeks ^^ Ich kann doch nichts suchen :(

Aber musste gerade feststellen, dass Rechtsklick und dann Eigenschaften auf Arbeitsplatz auch nich mehr funzt



/€ ^^ hab gerad ma anderweitig unter Dienste geguckt nach Windows Search " Der Dienst Windows Search auf lokale Computer konnte nicht gestartet werden

Fehler 1058: Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktiven geräten verbunden
 
  • #5
Du kannst es auch Starten wenn du zu Windows\System32\services.msc doppelt klickst.
Aber ich würde dir eine Neuinstallation raten oder wenigstens ein Backup wieder herstellen wenn es so verrückt spielt.Hast du auch mal an eine Systemwiederherstellung gedacht?
Es kann natürlich auch sein das du dir was eingefangen hast würde auch mal eine Systemprüfung machen.

Gruß Rossy
 
  • #6
Hab schon überprüft ... Kaspersky hat nicht gemeckert :/ Komisch ist auch: Wenn ich auf

Systemsteuerung -> Programme -> Programme und Funktionen -> Windows Funktionen aktivieren gehe hab ich da nur ein komplett weißes Feld >.<
 
  • #7
Versuch mal ein Windows Update zu machen wenns dann auch nicht geht Systemwiederherstellung ( denke ich die vornehmste Methode) .

Gruß Rossy
 
  • #8
Updates sind ja aktuell...??! und Wiederherstellungspunkte hab ich nicht wirklich >.>
 
  • #9
wichi21' schrieb:
Fehler 1058: Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktiven geräten verbunden

kannst du den nicht wieder auf automatisch setzten - siehe bild-

Anhang anzeigen 1142
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    25,6 KB · Aufrufe: 43
  • #10
OK versuchen wir noch etwas. Geh mal in die Systemsteuerung und stell die Ansicht auf " Kleine Symbole " um. Wenn du das getan hast dann geh bitte auf Verwaltung un dort dann auf Ereignissanzeige. Dort dann auf Windows Protokolle , System ( Bild ). Links steht immer was es ist Fehler , Information .... Wenn du dann auf einen Fehler doppelt klickst kommt eine Beschreibung davon .VLT hilft dir das .

Gruß Rossy
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    110,4 KB · Aufrufe: 38
  • #11
Protokollname: System
Quelle: Disk
Datum: 18.01.2010 22:28:11
Ereignis-ID: 7
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: Wichi
Beschreibung:
Fehlerhafter Block bei Gerät \Device\Harddisk0\DR0.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Disk" />
<EventID Qualifiers="49156">7</EventID>
<Level>2</Level>
<Task>0</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2010-01-18T21:28:11.989920700Z" />
<EventRecordID>14333</EventRecordID>
<Channel>System</Channel>
<Computer>Wichi</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data>\Device\Harddisk0\DR0</Data>
<Binary>030080000100000000000000070004C0000100009C0000C00000000000000000006E5602000000009F17140000000000FFFFFFFF01000000580000840200000000200A1240032040000000003C0000000000000000000000A815260780FAFFFF0000000000000000D04BFB0380FAFFFF10AC470580FAFFFF372B010000000000280000012B3700004000000000000000F00003000000000B00000000000000000000000000000000</Binary>
</EventData>
</Event>
 
  • #12
wichi21' schrieb:
Fehlerhafter Block bei Gerät \Device\Harddisk0\DR0
Also ich weiß ja nicht ob das mit dem Problem zusammen hängt aber ich würde mal CHKDSK ausführen weil deine Festplatte im Eimer ist ( naja ein bischen) Geh auf Start dann auf Computer nun auf deine Systemfestplatte rechtsklick Eigenschaften Tools Fehlerüberprüfung jetzt starten. Dort beide Häckchen setzen und neu starten.
Wenn das auch nichts bringt versuch mal von deiner DVD zu Booten und die Automatische Reparatur auszuführen.

Gruß Rossy
 
  • #13
Oki danke :( Werd mich gleich mal ranmachen bzw hab mir HD Tune Pro gesaugt poste denn gleich ma das Ergebnis von der System HDD :/
 
  • #14
HD Tune Pro: SAMSUNG HD642JJ Error Scan

Scanned data : 610236 MB
Damaged Blocks : 0.2 %
Elapsed Time : 154:49
1 Error at 37 MB (LBA 76544)
2 Error at 2308 MB (LBA 4728273)
3 Error at 2940 MB (LBA 6021356)
4 Error at 15792 MB (LBA 32344000)
5 Error at 103005 MB (LBA 210955213)
 
  • #15
Wie ich sagte " im Eimer " :D Führe bitte CHKDSK aus dann schaun wir weiter .

Gruß Rossy
 
  • #16
Also Fehlermeldung is nu weg im Ereigbnisprotokoll, aber die obengenannten Fehler bestehen weiterhin
 
  • #17
*push**push**push*
 
  • #18
Hi Wichi,

hast du chkdsk mit dem Parameter /r ausgeführt?
 
  • #19
Wie führ ich das denn mit dem Parameter aus? :eek:
 
  • #20
wichi21' schrieb:
Wie führ ich das denn mit dem Parameter aus?
Einfach von DVD Booten dann in die Eingabeaufforderung und dort dann folgendes eingeben " chkdsk /r " dann repariert er gleich die Sektoren.

Gruß Rossy
 
Thema:

Suchfunktion + Startmenüordner Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben