Suchfunktion

  • #1
B

Basti0100

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Ort
irgentwo im nirgentwo
Hi,

Ich will eine Suchfunktin einrichten die in verschiedenen Ordern die ich angeb nach einer bestimmten Datei sucht und alle Dateinamen die mit dem Begriff übereinstimmen sollen in einem kleinen darunter stehenden Fenster angezeigt werden. Wie kann ich so eine Suchfunktion programmieren?
 
  • #2
vielleicht solltest du sagen welche Programmiersprache du benutzt.
PHP, C++, Delphi...?
 
  • #3
Ups ja wäre vieleicht doch von Vorteil.

VB
 
  • #4
Sagt mal kennt sich damit wirklich keiner aus?
 
  • #5
nee vb hab ich keine ahnung...
 
  • #6
Schade :-[
 
  • #7
Hab was gefunden was mir weiter hilft.

;D
 
  • #8
poste das doch bitte...
 

Anhänge

  • Steam Beta.png
    Steam Beta.png
    44,2 KB · Aufrufe: 48
  • #9
mach ich noch
 
  • #10
Hallo!

Vorab meine Hardware: Laptop SONY VAIO Intel i5, Win7, ATI Radeon Premium

Ich habe folgendes Problem:

Seit geraumer Zeit öffnet sich mein Windows Explorer von selbst automatisch und das unzählige male, meistens auch dann, wenn ich mit der Maus irgendwo am Bildschirm ins Leere klicke, oder aber auch manchmal gleich nach dem Windows-Start von selbst ohne Klick. Es öffnen sich dann unzählige Explorer Fenster und der Kursor zuckt in der Suchfunktion rum. Ich muss erst mit der Space-Taste stoppen, dann ALLE Fenster schließen, damit es aufhört. Zuerst dachte ich, es sei der I-Net Explorer, bin dann auf Firefox umgestiegen. Aber bin dann draufgekommen, dass es nur der Windows Explorer selbst ist. Ich habe bereits Norton drüberlaufen lassen sowie ein Malware Scan-Programm. Bei allen wurde nix gefunden. Ich habe auch den Laptop komplett neu aufgesetzt (Recovery - F8 ) und das ganze System auf Neukauf-Stand zurückgesetzt, aber gleich nach dem ersten Neustart kam dasselbe Problem wieder ?! Weiters hab ich bemerkt, dass meine Graphik Karte seitdem auch bei kleinen Beanspruchungen eine hohe Drehzahl aufweist, als würde der Laptop selbst mit kleinen Programmen überfordert sein. Das war vorhin nicht so. Hab das Gefühl, irgendwas blockiert meinen Laptop im Hintergrund und verzögert so normale Abläufe und die GraKa ist heillos überfordert (alle Trieiber auf dem neuesten Stand - lt. Windows)

Falls notwendig poste ich nen Screenie ...

Danke im Voraus für jede Hilfe.

lg Sevo
 
Thema:

Suchfunktion

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben