Suchmaschineneintrag

Dieses Thema Suchmaschineneintrag im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von XT560, 27. Apr. 2003.

Thema: Suchmaschineneintrag Hallo, mich würde mal interessieren, wie das mit den Suchmaschinen genau abläuft. Hab auf meiner HP...

  1. Hallo,
    mich würde mal interessieren, wie das mit den Suchmaschinen genau abläuft. Hab auf meiner HP (http//:ma.raiser.bei.t-online.de)folgende Einträge vorgenommen. Sowohl im Frame links und im Hauptframe:

    <meta name=TITLE content=Die Hawaii Site>
    <meta name=OWNER content=raimar@fh-pforzheim.de>
    <meta name=ROBOTS content=index,follow>
    <meta name=REVISIT-AFTER content=14 days>
    <meta name=author content=Markus Raiser>
    <META NAME=publisher CONTENT=Markus Raiser>
    <META NAME=copyright CONTENT=Markus Raiser>
    <meta name=description content=Seite über einen Yamaha XT500 Umbau und der Insel Oahu/Hawaii>
    <meta name=keywords content=XT500,xt 500,xt,sr,sr500,sr 500,Hawaii,Oahu,technik,motorrad,umbau,umbauten,yamaha,aloha>
    <META NAME=page-topic CONTENT=Motorrad>
    <META NAME=audience CONTENT=Alle>

    Die HP existiert seit ca. 5 Monaten und ich kann sie in keiner Suchmaschine finden. Habe sie mal bei Google angemeldet und auch mal gesehen, aber jetzt nicht mehr.

    Kann es sein, daß es an den Frames liegt, die ich benutze? Den Oberen (Willkommen ...) werde ich vermutlich wieder entfernen.

    Gruß Markus[br][br]Erstellt am: 27.04.03 um 11:08:49[hr][br]Es heist natürlich http://ma.raiser.bei.t-online.de
     
  2. Nein, mit deinen Frames hat das nix zu tun:
    Suchmaschinen interessieren sich hauptsächlich für die Keywords, denn das sind ja die Suchbegriffe, die ein User in einer Suchmaschine eingibt.

    Btw, deine Site hat einen Fehler:
    Klicke ich nach Aufruf der Seite im linken Frame auf Home wird das kmpl. Frameset nochmal geladen, sodaß ich dann zwei Navigations-Leisten habe usw. Etwas unsauber....

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Hallo,

    dank dir für den Tip. Das ist komischerweise nie passiert, als ich's ausprobiert habe, obwoh ein falsches target eingetragen war. Hab jetzt als target _top eingegeben. Müßte eigentlich funktionieren.

    Aber wieso erscheit die HP nicht in Suchmaschinen? Sonst findet man auch jeden Fitzelkram.

    Gruß M.
     
  4. Jo, nun klappt das mit dem Home-Button ;-)

    Wegen den Suchmaschinen:
    Du musst dich in einer Suchmaschine erstmal eintragen, damit der Crawler dieser Suchmaschine überhaupt erstmal auf deine Seite kommt.

    Da heutzutage ja fast jeder mit google sucht, brauchst du da gar keinen grossen Aufriss mehr zu machen ;-)

    Warum deine Seite nicht angezeigt wird, kann ich nicht nachvollziehen. Mit welchen Stichworten hast du denn die Suchmaschinen gefüttert ?

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Hallo,

    wenn ich das jetz noch wüßte........Ist schon ne Weile her. Aber ich geh mal davon aus, daß ich dieselben benutzt habe wie unter->keywords'. Komisch find ich eben, und da muß ich dazu sagen, das ich öfters nach Motorrädern suche, daß bei den Suchmaschinen sich auch ab und zu Kleinanzeigen wiederfinden. Und die sind ja nun mal ziemlich schnellebig und unangemeldet. Ausserdem finden sich auch bei bestimmten Schlagwörtern immer dieselben Seiten ganz oben auf der Liste. Wie machen die das?

    Gruß Markus
     
  6. Ergänzung:

    Ich habe mich seit längerem bei Google angemeldet. Weiß aber die Schlagwörter nicht mehr. Gesucht habe ich nach allem, was man auf meiner Seite so suchen kann, um nicht millionen von Ergebnissen zu erhalten.

    Gruß Markus
     
  7. Auf http://www.google.de/intl/de/addurl.html kann man seine Seite bei Google eintragen lassen. Man muss einfach nur die URL eingeben und das zweite Feld kann man freilassen. Bis man dann auch wirklich im Index von Google steht kann 1-2 Monate dauern.
     
  8. Hi,
    da fällt mir doch auch noch ne Frage zu ein...

    Der Frage möchte ich einmal anschließen. Wie schaffe ich das, dass eine HP weiterhin oben steht. Nach der Neuanmeldung stand die Seite ganz oben, doch im Laufe der Zeit ist sie immer weiter nach unten gerutscht.
    Wie kann ich dieses verhindern??

    Danke für Eure Antworten,
    Cledith
     
  9. Soweit ich weiß ist das bei Google so (hab ich glaub ich mal in irgendeiner Zeitschrift gelesen):
    Deine Seite steht weit oben, wenn auf vielen Seiten, die Google kennt, Links drauf sind. Es zählt auch mehr, wenn diese Seite selber eine bessere Bewertung hat (also weiter oben steht). Die Seite steht außerdem weiter oben, wenn die Suchwörter nahe aneinander stehen. Aber das ganze ist noch etwas komplizierter und es gibt noch mehr Kriterien zur Sortierung
     
  10. Hallo, hier kannn man sehr viel Infos über Google & Co erhalten: http://www.suchmaschinentricks.de/forum/

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...

Suchmaschineneintrag - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suchmaschineneintrag Windows XP Forum 10. Jan. 2005
Suchmaschineneintrag, was muss ich beachten ? Sonstiges rund ums Internet 23. Apr. 2004