Suchmaske für IE,Opera u. Netscape

  • #1
H

Homer62

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.02.2002
Beiträge
293
Reaktionspunkte
0
Kennt jemand ein Script für eine Suchmaske, die nach Text in einer Seite sucht, und die auch in allen 3 Browsern funktioniert ? :-\
 
  • #2
Welche voraussetzunge bringst du mit?

...mein Server ist Freenet oder Compuserve, aber warum ist das wichtig, da werden doch meine Dateien nur gelagert ?? und ich arbeiten mit FronPage (office-XP) und habe keine Ahnung was für Frontpage Erweiterungen du meinst. ??? Sonst habe ich dieses Java Script verwendet und das klappt eben nur im IE oder mein Netscape ist nich richtig eingestellt?
Code:
<html>
<head>
<title>Seite durchsuchen</title>
 </head><script language=JavaScript>


var NS4 = (document.layers);    // Which browser?
var IE4 = (document.all);

var win = window;    // window to search.
var n   = 0;

function findInPage(str) {

  var txt, i, found;

  if (str == )
    return false;

  // Find next occurance of the given string on the page, wrap around to the
  // start of the page if necessary.

  if (NS4) {

    // Look for match starting at the current point. If not found, rewind
    // back to the first match.

    if (!win.find(str))
      while(win.find(str, false, true))
        n++;
    else
      n++;

    // If not found in either direction, give message.

    if (n == 0)
      alert(Nichts gefunden.);
  }

  if (IE4) {
    txt = win.document.body.createTextRange();

    // Find the nth match from the top of the page.

    for (i = 0; i <= n && (found = txt.findText(str)) != false; i++) {
      txt.moveStart(character, 1);
      txt.moveEnd(textedit);
    }

    // If found, mark it and scroll it into view.

    if (found) {
      txt.moveStart(character, -1);
      txt.findText(str);
      txt.select();
      txt.scrollIntoView();
      n++;
    }

    // Otherwise, start over at the top of the page and find first match.

    else {
      if (n > 0) {
        n = 0;
        findInPage(str);
      }

      // Not found anywhere, give message.

      else
        alert(Nichts gefunden.);
    }
  }

  return false;
}

    </script><form name=search onSubmit=return findInPage(this.string.value);>
<font size=3><input name=string type=text size=15 onChange=n = 0;></font>
<input type=submit value=Suchen>
</form><p>
<p>

</html>
 
  • #4
...danke für Tip, werd' ich mal durchstöbern :)
 
  • #5
Wenn man einen Script auf deinem Web Installieren will, egal ob ASP,PHP,PERL oder was auch immer, sollte man vorher überprüfen ob der Webserver sowas überhaupt unterstützt.

...das habe ich nicht gewußt, aber (siehe links), und alles was ich auf meiner anderen Seite habe (viele scripts) funktioniet auch auf meinem Compuserve-Server und im IE, ich probiere natürlich alles vorher aus, von verschiedenen Rechnern und allen drei gängigen Browsern, aber als priv. HP-Bastler und Nichtprofi ist es mir einfach noch nicht möglich einen Standart hinzubekommen :'(, aber man lern ja immer dazu. :)

...und meine Suchmaske lasse ich einfach , die meisten haben sowieso IE und Strg +F gibt es ja auch noch. Schönen Feiertag wünscht Homer :)
 
Thema:

Suchmaske für IE,Opera u. Netscape

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben