Suchtool für Emails

  • #1
U

uhk

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.11.2002
Beiträge
734
Reaktionspunkte
0
Ich hatte bis vor kurzem ein super Tool, um innerhalb meiner Mails (Gmail) gewisse Inhalte wieder zu finden. Oben rechts war ein kleines rechteckiges Fenster, in welches man das Stichwort eingeben konnte und sofort erschienen alle Mails, welche dieses Wort enthalten. Nun ist es plötzlich weg und ich weiss nicht mehr, wie es heisst. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke.
 
  • #2
Sprichst du von Webmail oder einem Mailclient?
Bei der Webmail gibt es oben eine Suchleiste.
 
  • #3
Wie erwähnt, spreche ich von Gmail (Google Mail). Ich suche aber dieses Zusatzprogramm und nicht die Suchleiste, welche sehr ungenau ist.
 
  • #4
Die Suchleiste bietet dir nicht genug Optionen? Oder fehlt dir eine Anleitung für die Suche?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #5
Ich möchte einfach dieses Tool wieder finden, mit dem ich nun seit Jahren arbeite!! Wenn ich z.B. ein alte Mail mit einer Versicherunspolice suche und gebe bei der Suchleiste dieses Wort ein, dann kommen 100 Mails ohne Markierung, die ich dann durchforsten muss. Bei diesem Tool kommt immer nur der entsprechende Satz der betreffenden Mails, sodass ich auf einen Blick weiss, welches Mail ich suche.

Es muss doch jemand geben, der weiss, um welches Supertool es sich hier handelt.
 
  • #6
*Du*gibst*nur*ein*Wort*in*der*Suchleiste*oben*ein*
und*klappst*die*Suchleiste*nicht*auf* ??

Schade, daß das eingebaute Supertool für dich nicht taugt.:rolleyes:
 
  • #7
Doch, ich klappe sie auf und gebe z.B. "Versicherungspolice" im Feld "enthält die Wörter" ein. Nun erscheinen - wie bereits gesagt - viele Mails, die ich dann einzeln anklicken muss, um zu sehen, welches vielleicht das gesuchte ist. Bei "meinem" Tool, sind die entsprechenden Texte der Mails untereinander sichtbar und das gesuchte Wort jeweilen gelb markiert, sodass auf einen Blick das Gesuchte gefunden werden kann.

Ich frage mich wirklich, weshalb dieses tool niemand kennt. Es ist das Beste, was je für die Suche erfunden wurde!
 
  • #8
Ich kenne dieses spezielle Tool nicht, aber daß du selbst keine Ahnung mehr hast ist schon erstaunlich.

Ist es eine App die es nur für Google Mail gibt oder sind andere Konten wie Dropbox und so enthalten?
 
  • #9
Erstaunlich ist es insofern nicht, denn wenn man täglich ein Tool benutzt, welches automatisch startet, ohne dass man den Namen des Tools sieht, so kann man sich an den Namen nicht mehr erinnern, da ich es vor ca. 3 Jahren installiert habe.

Nein, es ist kein Programm nur für Gmail sondern für alle Mailprogramme - ob Webmail oder Mailclient, aber ohne Dropbox etc.
 
  • #10
Weisst du was, du solltest zuerst mal Fragen korrekt beantworten.
Auf einmal ein Suchtool auch für Mailclients !!
Wenn das Tool in Mailclients integriert werden kann ist es garantiert nicht auf Gmail beschränkt.

Im übrigen wundere ich mich nicht warum hier so wenige antworten.
 
Thema:

Suchtool für Emails

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben