Summe wenn in Zelle eine Zahl steht ....

Dieses Thema Summe wenn in Zelle eine Zahl steht .... im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von McClane85, 29. Sep. 2011.

Thema: Summe wenn in Zelle eine Zahl steht .... Hallo zusammen, also mein Problem scheint sich zunächst sehr banal anzuhören. Ich würde gerne eine Summe von Zelle...

  1. Hallo zusammen,
    also mein Problem scheint sich zunächst sehr banal anzuhören. Ich würde gerne eine Summe von Zelle H6:H66 ziehen!

    Zur Zeit befinden sich in Zelle H6:H12 Zahlen und in den restlichen aber noch nicht. Im laufe des Jahres werden auch noch die anderen Zellen ausgefüllt. Das Problem scheint allerdings zu sein, dass diese Zellen mit hilfe einer Formel (=WENN(ODER(F65=ja;F65=nein);90;)) ausgefüllt werden. Also wenn ich in eine bestimmte Zelle Ja oder nein eingebe, wird in der Zelle H6:66 ein Wert ausgegeben und aus diesen Werten möchte ich die Summe haben. Zur Zeit wird mir immer wieder der Wert 0 ausgegeben owohl schon einige Zellen ausgefüllt sind. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen und ihr versteht mein Problem?!

    Mfg McClane85
     
  2. Hallo McClane85,

    derFehler liegt in Formel
    Code:
    =WENN(ODER(F65=ja;F65=nein);90;)
    Hier steht die 90 in Anführungszeichen, also als Zeichenkette.
    Zeichenketten werden in der SUMME() aber nicht gezählt.

    Also Formel ändern in:
    Code:
    =WENN(ODER(F65=ja;F65=nein);90;)
    Gruß Matjes :)
     
  3. Hallo Matjes,
    vielen Dank für die schnelle Hilfe. Da hätte ich auch echt selbst drauf kommen können ;) Aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.



    Gruß McClane85
     
Die Seite wird geladen...

Summe wenn in Zelle eine Zahl steht .... - Ähnliche Themen

Forum Datum
excel summewenn Microsoft Office Suite 20. Apr. 2006
Excel: Wenn+Summe Microsoft Office Suite 6. Sep. 2005
Formel zu SUMMEWENN gesucht Microsoft Office Suite 9. Apr. 2005
problem mit summewenn Microsoft Office Suite 3. Jan. 2005
Prüfsumme anzeigen Windows 7 Forum 27. Juli 2009