Summenbezeichnung

  • #1
D

DukeX

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.07.2001
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
hi

muss nochmals stressen wegen einer formel:

ist es möglich, dass wenn ich in einer zelle eine summe habe (durch die summenformel berechnet) dass ich die selbe zelle auch noch benennen kann?
z.b. =summe(b1:b5)diese summe entspricht dem lagerbestand und wenn ich jetzt die
werte in b3 ändere wird die summe natürlich neu berechnet und der text sollte immer noch
in der selben zelle wie die formel stehen, da die summe immer noch den lagerbestand angibt.
da gleich nebenan weitere zeilen sind kann ich den text nicht einfach in die linke zelle drücken....

danke.
 
  • #2
Das war jetzt aweng verwirrend ;)
Versuch mal folgendes:
Code:
=summe(b1:b5)& diese summe entspricht dem lagerbestand
Ist es das, was du willst?
 
  • #3
sorry

aber du hast es ja trotzdem verstanden :eek:
das war die lösung, wusste nicht, dass man text mit & anhängt und nicht mit +

danke dir!
 
  • #4
Jaaaaaaaaa, Excel... ::)
 
Thema:

Summenbezeichnung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben