Summenbezeichnung

Dieses Thema Summenbezeichnung im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von DukeX, 24. Nov. 2004.

Thema: Summenbezeichnung hi muss nochmals stressen wegen einer formel: ist es möglich, dass wenn ich in einer zelle eine summe habe (durch...

  1. hi

    muss nochmals stressen wegen einer formel:

    ist es möglich, dass wenn ich in einer zelle eine summe habe (durch die summenformel berechnet) dass ich die selbe zelle auch noch benennen kann?
    z.b. =summe(b1:b5)diese summe entspricht dem lagerbestand und wenn ich jetzt die
    werte in b3 ändere wird die summe natürlich neu berechnet und der text sollte immer noch
    in der selben zelle wie die formel stehen, da die summe immer noch den lagerbestand angibt.
    da gleich nebenan weitere zeilen sind kann ich den text nicht einfach in die linke zelle drücken....

    danke.
     
  2. Das war jetzt aweng verwirrend ;)
    Versuch mal folgendes:
    Code:
    =summe(b1:b5)& diese summe entspricht dem lagerbestand
    Ist es das, was du willst?
     
  3. sorry

    aber du hast es ja trotzdem verstanden :eek:
    das war die lösung, wusste nicht, dass man text mit & anhängt und nicht mit +

    danke dir!
     
  4. Jaaaaaaaaa, Excel... ::)