SUN VirtualBOX / Ordnerfreigabe

  • #1
M

Matze1984

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi!

Ich habe seit neustem einen HTPC mit Win7 - soweit so gut. Um die dort integrierten Serverfunktionen nutzen zu können habe ich nun FreeNAS per SUN VirtualBox installiert.
Was mir bisher aber nicht gelingen will (trotz intensiver Webrecherche) ist einen Windows Ordner für FreeNAS freizugeben.
Die Ordnerfreigabe im FreeNAS (über "Geräte/gemeinsame Ordner") habe ich zumindest theoretisch erfolgreich eingerichtet.
GuestAdditions (per FreeNAS "Geräte/Gasterweiterung") habe ich hoffentlich auch richtig installiert (da es ja keine Rückmeldung dazu gibt...)

Wenn ich jetzt im FreeNAs den angeblich nötigen Befehl (mount -t vboxsf [ORDNERNAME] [MOUNTPPOINT] eingebe bekomme ich als Antwort "...is not supported by device".
Kann hierbei jemand helfen?
Wahrscheinlcih habe ich etwas völlig einfaches übersehen :)
 
  • #2
Hallo Matze1984,

herzlich Willkommen im Forum,

íst schon eine zeitlang her, das ich VB installiert und eingerichtet habe.
Daraus resultiert im FAQ und Tutorial auch eine umfassende -mehrseitige-
Anleitung. Vielleicht findest du hier bei uns im Forum da noch Anregungen.
 
Thema:

SUN VirtualBOX / Ordnerfreigabe

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben