Superfetch ausschalten

Dieses Thema Superfetch ausschalten im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Renee, 4. März 2013.

Thema: Superfetch ausschalten Hallo zusammen Habe mir den neuen ACER Aspire V3 771 G gekauft mit Windows 8 In diesem Gerät hat es ja eine SSD...

  1. Hallo zusammen

    Habe mir den neuen ACER Aspire V3 771 G gekauft mit Windows 8
    In diesem Gerät hat es ja eine SSD Festplatte 128 GB und eine Festplatte 1 Terrabyte

    Macht es Sinn, das Programm Superfetch auszuschalten, damit die SSD weniger angerufen wird.?
     
  2. Wenn man unzähligen Meinungen, Tests und Tipps im Netz glauben schenken möchte, so soll es durchaus von Nutzen sein, Superfetch auf einer SSD zu deaktivieren.

    Ob es nun tatsächlich etwas bringt oder das ganze eher nur theoretischer Natur ist, weiß ich allerdings auch nicht. Nichtsdestotrotz habe ich die besagte Funktion bei mir ebenfalls (problemlos) deaktiviert ;)
     
  3. ja, macht Sinn.

    http://www.wintotal.de/artikel/artikel-2011/9371-solid-state-drives-ssd-unter-windows-7.html
    (unter Superfetch)

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

Superfetch ausschalten - Ähnliche Themen

Forum Datum
RAM läuft voll unter Vista x64 beim laden großer Files - Superfetch schuld? Windows Vista Forum 7. März 2009
mehr Ram soll Ladenzeiten verkürzen (Superfetch) ? Windows Vista Forum 18. Dez. 2008
PC wird Schwarz beim Ausschalten vom TV Windows 7 Forum 15. Mai 2015
Laptop lässt sich nicht mehr ausschalten Windows 7 Forum 16. Apr. 2014
Laptop lässt sich nur manuell ausschalten nach Neuinstallation von Windows 7 Windows 7 Forum 28. Juli 2013