SUPERGAU Brauche Hilfe

  • #1
T

the jet

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.02.2004
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo
Ich könnte jetzt wirklich Hilfe brauchen von ein paar Freaks die sich in den Tiefen der PC eingeweiden auskennen...

Ich habe versucht bei meinem LAPTOP Windows XP über das bereits existierende Windows 2000 Professional UPZUDATEN.

Die Installation verlief ohne Probleme bis kurz vor Beendigung der Installation (bei ca 99%!!) Dann erhielt ich einen Blauen Birldschirm mit folgendem Text: (AUSZUG)
Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.
BAD_SYSTEM_CONFIG_INFO
...
...
Technische Information:
***STOP: 0x00000074 (0x0000003, 0x0000002, 0x80087000, 0xC000014C)

Habe dann ein wiederherstellungsversuch zurück mit WIN2000 Pro versucht. da hagelte es aber zum Schluss der Installation von Fehlern, dass gewisse Dateien wie speech.dll & spchtel.dll usw nicht repariert werden konnten.

Entsprechend startet nun gar nix mehr.

Also Fetsplatte formatieren und von Grund auf installiene, dachte ich mir.

Doch dann fiel mir ein, dass noch ein paar EXTREM wichtige Datei auf der Platte liegt die vollständig vergessen hatte! Natürlich sind diese Dateien nicht im Backup enthalten, war doch klar...

Jetzt weiss ich nicht, wie ich an die Dateien kommen kann um sie zu retten bevor ich die Platte formatiere.

Habe diverse Gedanken:

1. HD ausbauen und irgendwie an einen PC hängen um von dort aus die Daten zu retten. Anschlussprobleme: Unterschiedliche Grössen der Anschlüsse und Stromversorgung.

2. USB 100MBZIP Laufwerk ist verfügbar. Vielleicht mittels primitiven DOS Befehlen einfach die Daten aufs ZIP Laufwerk kopieren? Aber da brauchts doch Treiber fürs USB oder? Geht also nicht über DOS. Wenn DOS eine Möglichkeit ist, dann weiss ich nicht wie...

Hat irgendein Held hier, so viel Know-how der mir sagen kann, wie ich die paar kleinen Daten von dieser heillos zerstörten HD runterkriege?
 
  • #2
Sag mal,um welche Platte es sich genau handelt.Vielleicht gibt es Adapter,um sie in einen PC reinzuhängen!
 
  • #3
wakku schrieb:
Sag mal,um welche Platte es sich genau handelt.Vielleicht gibt es Adapter,um sie in einen PC reinzuhängen!

Tja...
Ich weis snicht, ob ich da für verwertbare infos geben kann: Es ist eine logischerweise kleine Platte, da Laptop. Das kann ich schon sagen.

Ich habe gerade mein Werkzeug nicht zur hand, sonst könnte ich schnell aufmachen. Also kann ich Dir auch nicht die Marke sagen.

Der Anschluss erscheint mir extrem ähnlich wie die eines normalen PC's nur eben viel kleiner. Und irgendwie einen Stromversorgungsaschluss habe ich nicht entdecken können. Vermute mal, dass dieser in diesem Breitbandkabelanschluss mitintegriert war...

Danke für Hilfestellung! :)
 
  • #4
  • #5
Versuch Dir mal Knoppix zu besotgen. Könnte Dir bei deinem Problem helfen.

Bulle
 
  • #7
Dies hat mir auch schon jemand geraten. bin zurzeit am runterladen. Dauert halt etwas mit 700MB..

Knoppix Frage:
Wenn ich jetzt eine Knoppix CD hinkriege die dann auch läuft, heisst das, das ich dann auf die HD zugriefen kann und die benötigten Dateien auf mein USB ZIP Laufwerk kopieren kann?

Ist knoppix eine Grafische Benutzeroberfläche, oder muss ich da befehlszeilen eingeben? Wenn ja,weiss ich die Befehle nicht... Dann brauch ich schon wieder hilfe.
 
  • #8
Hi the jet,

Knoppix startet in einer grafischen Oberfläche.
Am rechten Rand werden dannsämtliche Partitionen angezeigt, auf die Du dann zugreifen kannst.
Stecke aber vorher dein Zip-LW an, damit es dann hoffentlich auch erkannt wird.
Bei meinem Brenner gibt es kein Prob, aber ich nehme mal an das Du keinen Brenner in deinem Laptop hast

Viel Glück
Bulle
 
  • #9
Gut geraten ;-)

Habe keinen Brenner.
Was die sache nicht einfacher macht.

Aber wenn das ZIP LW erkannt wird, dürfte es keine Probleme geben.
Bin gespannt! noch 1h zum downloaden von knoppix!
 
  • #10
Ich auch.
Hoffe das Du dich nochmal meldest.
Und das Du das erreichen konntest, was Du Dir damit vorgenommen hast.

Bulle
 
  • #11
Danke Dir!

Wenn also interesse besteht, werde ich gerne nochmal Berichten wie's gelaufen ist!
 
  • #12
  • #13
SUPER TIP!
Danke!
 
  • #14
Habe jetzt einfach die HD aus dem Laptop ausgebaut, mir ein IDE Adapter für ein DesktopPC besorgt.
Dort eingebaut, und gesamten Inhalt auf eine andere Platte kopiert.
Fertig.
Alles auf dieser Laptopplatte gelöscht und sauber XP draufkopiert.

Wer interesse an diesen Adaptern hat, hier wird er fündig:



Mann! War das Simpel!
 
Thema:

SUPERGAU Brauche Hilfe

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben