SUPERWICHTIG Es geht nichts mehr!

Dieses Thema SUPERWICHTIG Es geht nichts mehr! im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Hamburger5876, 7. Dez. 2003.

Thema: SUPERWICHTIG Es geht nichts mehr! ich hatte (habe) eine unerwünschte eintragung in meiner registry. hab die reg : HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\...

  1. ich hatte (habe) eine unerwünschte eintragung in meiner registry. hab die reg :
    HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ URL\

    wie beschrieben geändert. nur habe ich leider zusätzlich im zweiten ordner Prefixes den wert bei standard von wert nicht erstellt auf http:\\ geändert.
    jetzt versucht er alle dateien und anwendungen über den IE zu öffnen, was nicht geht.
    komme nichtmal mehr in die regedit.exe um meinen Fehler rückgängig zu machen, auch nicht im abgesicherten modus.

    ich hab keinen plan mehr.

    Bitte HILFE!!!
     
  2. Immer blöd, wenn man in so einem Forum für verschiedene BS nicht sagt, welches BS man hat...

    Also bei Windows ME gibt's doch eine Systemwiederherstellung, mit der man eine frühere Registryversion wieder zurückholen kann.

    Bei 98 würde maqn dies am DOS-Prompt über scanreg /restore machen.
    Infos zu ScanReg: http://jo.thews.bei.t-online.de/jollys-exkurse/scanreg/sr_home.html

    Wenn Du Win95 hast (und keine Reg-Sicherung selbst erstellt hast), melde Dich noch mal, dann müssen wir den Reg-Schlüssel einzeln unter DOS ändern.
     
  3. wenn du XP hast dann kannst du während des bootens F8 drücken und die LETZTE LAUFENDE KONFIGURATION wählen
     
  4. Wenn er XP hätte, würde er wahrscheinlich nicht im Forum für Windows 95, 98 und ME posten - oder ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Um hier erstmal die Gemüter zu beruhigen, ich hab 98.
    Hatte ich wohl vergessen zu erwähnen, sorry!

    Aber jetzt:

    DANKE Jolly, Dein Link war echt Gold wert!

    Läuft alles wieder, als ob nie etwas gewesen wäre. Ich hatte mir schon meine 98-CD rausgesucht um alles über zu bügeln.

    Also, danke für die schnelle und kompetente Hilfe. Endlich mal ein Board mit echten Problemlösungen. Kommt sofort in meine Favoriten.

    Danke, Danke, Danke

    Gruß Andreas
     
Die Seite wird geladen...

SUPERWICHTIG Es geht nichts mehr! - Ähnliche Themen

Forum Datum
wireless Tastatur und Maus geht nicht Windows 10 Forum 6. Nov. 2016
WIN7 Service Pack geht nicht zu Installieren und deshalb auch kein WIN10 Update Windows 7 Forum 13. Okt. 2016
WIN 10 Installion geht nicht da WIN7 Service Pack 1 fehlt Windows 10 Forum 13. Okt. 2016
Windows 10 vorinstalliert. Was wenn die Festplatte nicht mehr geht. Windows 10 Forum 16. Aug. 2016
Windows Passwort löschen geht nicht Windows 10 Forum 13. Aug. 2016