SUPERWICHTIG Es geht nichts mehr!

  • #1
H

Hamburger5876

Guest
ich hatte (habe) eine unerwünschte eintragung in meiner registry. hab die reg :
HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ URL\

wie beschrieben geändert. nur habe ich leider zusätzlich im zweiten ordner Prefixes den wert bei standard von wert nicht erstellt auf http:\\ geändert.
jetzt versucht er alle dateien und anwendungen über den IE zu öffnen, was nicht geht.
komme nichtmal mehr in die regedit.exe um meinen Fehler rückgängig zu machen, auch nicht im abgesicherten modus.

ich hab keinen plan mehr.

Bitte HILFE!!!
 
  • #2
Immer blöd, wenn man in so einem Forum für verschiedene BS nicht sagt, welches BS man hat...

Also bei Windows ME gibt's doch eine Systemwiederherstellung, mit der man eine frühere Registryversion wieder zurückholen kann.

Bei 98 würde maqn dies am DOS-Prompt über scanreg /restore machen.
Infos zu ScanReg: http://jo.thews.bei.t-online.de/jollys-exkurse/scanreg/sr_home.html

Wenn Du Win95 hast (und keine Reg-Sicherung selbst erstellt hast), melde Dich noch mal, dann müssen wir den Reg-Schlüssel einzeln unter DOS ändern.
 
  • #3
wenn du XP hast dann kannst du während des bootens F8 drücken und die LETZTE LAUFENDE KONFIGURATION wählen
 
  • #4
FLEXER schrieb:
wenn du XP hast dann kannst du während des bootens F8 drücken und die LETZTE LAUFENDE KONFIGURATION wählen
Wenn er XP hätte, würde er wahrscheinlich nicht im Forum für Windows 95, 98 und ME posten - oder ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Um hier erstmal die Gemüter zu beruhigen, ich hab 98.
Hatte ich wohl vergessen zu erwähnen, sorry!

Aber jetzt:

DANKE Jolly, Dein Link war echt Gold wert!

Läuft alles wieder, als ob nie etwas gewesen wäre. Ich hatte mir schon meine 98-CD rausgesucht um alles über zu bügeln.

Also, danke für die schnelle und kompetente Hilfe. Endlich mal ein Board mit echten Problemlösungen. Kommt sofort in meine Favoriten.

Danke, Danke, Danke

Gruß Andreas
 
Thema:

SUPERWICHTIG Es geht nichts mehr!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben