Support Anruf

Dieses Thema Support Anruf im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von uhk, 3. Feb. 2012.

Thema: Support Anruf Ich erhielt heute morgen einen Anruf aus Egypten, wobei sich der Anrufer als Experte der Firma Microsoft vorstellte...

  1. uhk
    uhk
    Ich erhielt heute morgen einen Anruf aus Egypten, wobei sich der Anrufer als Experte der Firma Microsoft vorstellte und mir erklärte, dass mein PC kurz vor einem Crash stehe. Er forderte mich auf, in die Ereignisanzeige zu gehen, dort unter Windows-Protokolle und System und erklärte mir, dass der Fehler-Eintrag SharedAcces_NAT die Gefahr in sich birgt und ich diesen auf gar keinen Fall anklicken soll. Er forderte mich dann auf, bei ausführen EVENTVWR einzugeben, worauf ein Support Verbindungsfenster aufging. Dazu wollte er mir einen Code geben, damit sich Microsoft mit meinem PC verbinden kann und diesen scannen. Ich würde danach nie mehr solche Probleme haben.

    Da mir die Sache unheimlich vorkam, habe ich abgelehnt. Nun ist die Frage einerseits, ob jemand von solchen Anrufen schon gehört hat und diese als seriös einstuft und andererseits, was diese erwähnt Fehlermedlung bedeutet. Danke.
     
  2. uhk
    uhk
    Ägypten und Egypt liegen ungefähr am gleichen Ort, die Kombination davon etwas weiter weg! Danke für die Info. Weisst du vielleicht auch noch, was die beschriebene Fehlermeldung bedeutet?
     
  3. Damit dürfte Spitzwegerich hoffnungslos überfordert sein [​IMG]

    Ich kenne keinen ähnlichen Fall
    aber ich meine Du hast richtig gehandelt !
    Das kann nur ein krummes Ding sein.

    Ich hatte mal online Hilfe aus den USA (Jeppesen charts) wegen SoftwareProblem.
    Die Sache war besprochen (telefonisch), vorbereitet und abgesichert.
    Ging übrigens recht flott die Verbindung, war leider erfolglos.

    @Spitzwegerich - ich klicke nicht auf jeden Link
    http://www.pctipp.ch/forum/showthread.php?p=165807
     
  4. Na, na, na! Jetzt stelle mich nicht dümmer dar als ich bin. :-*

    Ich könnte sicher was dazu finden, habe aber keine Lust.

    Es ist doch glasklar, dass das eine Betrugsmasche ist, denn welcher PC-Nutzer ist so wichtig, dass ein Microsoft-Support-Mitarbeiter aus Ägypten ihn anruft. =)
     
  5. OT
    Na gut [​IMG]
     
  6. In anderen Foren wird das Thema auch behandelt. Du bist nicht der Einzige, der einen solchen Anruf erhielt. Deine Reaktion war richtig denn es geht nur darum, dass der Anrufer Zugang zum PC erhaelt und diesen fuer Schadsoftware vorbereiten will.
    Das Thema ist auch gar nicht so neu denn ich erinnere mich, vor ein paar Monaten schon von solchen Anrufen gelesen zu haben.

    syntoh
     
  7. uhk
    uhk
    Danke für das Feedback
     
  8. hallo,
    woher haben die Anrufer die Telefonnummer ?
    Hat sich darüber schon mal einer Gedanken gemacht?
     
  9. Steht in dem Link: :coolsmiley:

     
Die Seite wird geladen...

Support Anruf - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows XP, der Support endet am 8. April 2014 Windows XP Forum 1. Apr. 2014
Support für Windows XP SP2 endet am 13. Juli 2010 Windows 7 Forum 4. Juli 2010
Microsoft beantwortet Support-Fragen per Live-Show Windows 7 Forum 27. Jan. 2010
Support-Erfahrungen FJS Windows 7 Forum 23. Nov. 2009
Nachfolger der WT-Support-CD im Anmarsch Windows XP Forum 20. Juli 2013