Supportinfos

Dieses Thema Supportinfos im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Det, 29. Aug. 2004.

Thema: Supportinfos Hi all! Ich kann mich schwach entsinnen, dass es mal unter Win9x die Möglichkeit gab, eine Datei oem.txt in den...

  1. Det
    Det
    Hi all!
    Ich kann mich schwach entsinnen, dass es mal unter Win9x die Möglichkeit gab, eine Datei oem.txt in den Windows-Ornder zu poppen (oder System? oder wie oder was? ???) und wenn man dann mit der rechten Maustaste auf den Arbeitsplatz geht (sprich: Eigenschaften von System) wurden die in der Textdatei vorhandenen Infos angezeigt...

    Weiß noch jemand, wie das genau geht? Bzw. funzt das dann auch unter WinXP? :eek:

    Danke & einen prachtvollen Restsonntag noch,
    Det ;D
     
  2. Die Datei heißt oeminfo.ini und gehört in das Verz. c:\windows\system

    Aufbau:
    Code:
    [general]
    Manufacturer=Hägar der Schreckliche
    Model=Ghost Image Ver. 0.79.A
    
    [Support Information]
    Line1=Vergiss es!
    und es gibt noch die oeminfo.bmp
    167 x 120 Pixel
    mit 256 Farben
    für das OEM-Logo :)

    es funktioniert seit Win95 bis XP und Server 2003
     
  3. Det
    Det
    Hi!
    Danke für die Infos. Hier ist auch noch ein Artikel dazu (jetzt wusste ich ja, wonach ich suchen musste ;)

    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;314472

    btw: Das Logo muss oemlogo.bmp heißen und mit der Größe scheinen sich die Geister zu scheiden. Imho passts am besten mit 96 x ? Pixeln (96x96 bei mir)... 172px, wie im Artikel beschrieben ist bei mir definitiv zu groß.

    Viele Grüße
    Det ;D