Supportinfos

  • #1
D

Det

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.04.2001
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Ort
Erde
Hi all!
Ich kann mich schwach entsinnen, dass es mal unter Win9x die Möglichkeit gab, eine Datei oem.txt in den Windows-Ornder zu poppen (oder System? oder wie oder was? ???) und wenn man dann mit der rechten Maustaste auf den Arbeitsplatz geht (sprich: Eigenschaften von System) wurden die in der Textdatei vorhandenen Infos angezeigt...

Weiß noch jemand, wie das genau geht? Bzw. funzt das dann auch unter WinXP? :eek:

Danke & einen prachtvollen Restsonntag noch,
Det ;D
 
  • #2
Die Datei heißt oeminfo.ini und gehört in das Verz. c:\windows\system

Aufbau:
Code:
[general]
Manufacturer=Hägar der Schreckliche
Model=Ghost Image Ver. 0.79.A

[Support Information]
Line1=Vergiss es!

und es gibt noch die oeminfo.bmp
167 x 120 Pixel
mit 256 Farben
für das OEM-Logo :)

es funktioniert seit Win95 bis XP und Server 2003
 
  • #3
Hi!
Danke für die Infos. Hier ist auch noch ein Artikel dazu (jetzt wusste ich ja, wonach ich suchen musste ;)



btw: Das Logo muss oemlogo.bmp heißen und mit der Größe scheinen sich die Geister zu scheiden. Imho passts am besten mit 96 x ? Pixeln (96x96 bei mir)... 172px, wie im Artikel beschrieben ist bei mir definitiv zu groß.

Viele Grüße
Det ;D
 
Thema:

Supportinfos

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben