Surf Station

  • #1
L

Loric

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi Leute!

Ich müsst nen PC als Surf-Station einrichten.
Sollte so laufen, das der dan da Steht und ihn jeder der Vorbeigeht nutzen kann.
Aber der sollte dann eben nur im internet surfen können.

Der System ist Windows 2000.

aber wie richte ich den da am Besten ein?
Hab zuerst nach ner SOftware gesucht die das vl so anbietet aber nichts gefunden ( kann vl wer sowas?)


oder muss ich da nen User Account anlegen und den hundert und tausendmal beschränken und alles deinstalieren?
Aber wie mach ich dass dann richtig ?
- Zugriff auf Patitionen Sperren
- Programmstarts sperren
oder was hald noch so wichtig ist ?

mfg
Loric
 
  • #2
das einfachste wäre, die leute als benutzer gast einloggen zu lassen. den gast account gibt es schon und der gast darf auch am system nichts verändern. als administrator mußt du aber vorher die internetverbindung herstellen, denn das darf der gast nicht. wenn programme die der gast nicht nutzen soll unter alluser installiert sind, mußt du die deinstallieren und wenn er bereiche nicht sehn darf mußt du die ntfs berechtigungen auf diesen teil so setzten, daß der gast dort keine berechtigung hat, auch mal die berechtigung für jeder entziehn. da mußt du aber aufpassen, daß du dich nicht auch als administrator aussperrst, den der gehört auch zur gruppe jeder ...

greetz

hugo
 
Thema:

Surf Station

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben