Surfen auf dem TV über wlan vom PC

Dieses Thema Surfen auf dem TV über wlan vom PC im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von webjoker, 6. Aug. 2011.

Thema: Surfen auf dem TV über wlan vom PC Moin Leutz! Gleich mal vorweggeschickt: Ich bin nicht so der Fachmann in Sachen Netzwerk! Jetzt zu meinem Anliegen:...

  1. Moin Leutz!
    Gleich mal vorweggeschickt: Ich bin nicht so der Fachmann in Sachen Netzwerk!

    Jetzt zu meinem Anliegen:
    Ich möchte gerne auf meinem TV (Samsung LE40C650) surfen, und zwar per wlan über meinen PC.
    Habe DSL 32000, D-Link Di-624 wlan Router, welcher per Kabel mit dem PC und auch mit dem TV verbunden ist.
    Weiterhin Habe ich am TV einen Hama wlan-Stick.
    Alle Verbindungen funzen gut. Ich kann also Filme,Musik, Fotos, etc. vom PC auf den TV streamen, sowohl über eine am TV per usb angeschlossene externe Festplatte, wie auch über wlan. Auch Internet@TV funzt, kann also mit den apps von Samsung auf z.B. youtube, maxdome, tagesschau, etc zugreifen. Aber ich möchte halt richtig auf dem TV surfen - am besten über wlan. Wie kann ich dieses bewerkstelligen, ohne z.B. ein 10 m Kabel durch die Wohnung legen zu müssen, um den PC mit dem TV zu verbinden?

    Habe auch schon dran gedacht, mir einen Mini-PC zuzulegen (z.B. Acer Aspire Revo 100, Zotac Zbox oder ähnliches) und diesen für den TV zu nutzen - ist natürlich auch ne Geldfrage...

    Also, für kompetente Antworten wäre ich Euch sehr dankbar!

    In diesem Sinne

    webjoker :coolsmiley:
     
  2. Tagwohl webjoker

    Meines wissen gibt es fur die Samsung TV's kein Browserapp ansonsten wäre dies im internet@TV downloadbar.

    Um dem Signalkabel (VGA, DVI(D) oder HDMI) zu entkommen gibt es 2 sinnvolle Varianten.
    1. Die von dir genannte möglichkeit mit einem kleinen PC extra für den TV, wo du danach zb. auch als Streamingserver nutzen kannst für den PC oder Konsolen im Haushalt.
    2. Es gibt so Adapter, die das Videosignal per WLAN an einen Empfänger ubermittelt, habe jedoch keine Erfahrungen damit gemacht, müsstest also ein wenig googeln.

    grz
     
  3. die aps kann mann von samsung beziehen, es gibt hier für auch einen eigenen foren bereich einfach samsung folgen!!
     
Die Seite wird geladen...

Surfen auf dem TV über wlan vom PC - Ähnliche Themen

Forum Datum
AOL-Einwahl und Surfen über IE Windows XP Forum 4. Sep. 2005
Über <viele> Proxys Surfen... Sonstiges rund ums Internet 8. Feb. 2005
Windows Prozess stört beim spielen surfen etc. Windows 8 Forum 15. Apr. 2015
PC friert ab und zu beim surfen ein Windows 7 Forum 27. Jan. 2012
Anonym im Internet surfen Firewalls & Virenscanner 10. Apr. 2010