Surfverkehr überwachen

Dieses Thema Surfverkehr überwachen im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von nimo, 26. Jan. 2006.

Thema: Surfverkehr überwachen Hallo, ich suche ein Programm das dass Surfverhalten einer Angestellten überwacht. Leider surft Sie nur obwohl sie...

  1. Hallo,

    ich suche ein Programm das dass Surfverhalten einer Angestellten überwacht.
    Leider surft Sie nur obwohl sie schon das öfteren ermahnt wurde.
    Jetzt suche ich eben ein Programm das direkt auf Ihrem PC installiert werden kann und das Ihr surfverhalten mitloggt.
    Rechtlich wurde die Sache vorher abgeklärt.

    Kennt jemand ein solches Programm
    Vielleicht noch umsonst ?

    Danke
     
  2. Proxy mit einer White List (nur definierte Seiten dürfen besucht werden)? Dann braucht ihr nicht mal ihr nachstellen.
     
  3. Kurze Frage, wie habt ihr das rechtlich geklärt? Würde mich interessieren.
     
  4. Jeder Mitarbeiter muss vor Antritt in unserer Firma eine IT-Verpflichtungserklärung unterschreiben, in der explizit das private Surfen verboten wirt.
    Weiterhin heißt es das dass surfverhalten stichprobenweise Kontrolliert wird um sicher zu stellen das die Vorschrift eingehalten wird .

    Jeder Arbeitnehmer Bestätigt dieses Dokument mit seiner Unterschrift.

    Dieses Vorgehen wurde mit einem Anwalt abgeklärt.

    Aber kennt auch jemand ein Programm dafür ? Wir haben dieses nur zur Abschreckung drin stehen, aber müssen es jetzt leider wahr machen.
     
  5. Proxy geht nicht, da wir dafür einen extra Pc abstellen müssten.
    Unser netz umfast grade mal 10 Pcs mit 2 Server.

    Und es wäre ein zu großer aufwand, da man die Seiten nicht begrenzen kann.
     
  6. Ich kenn Websense. Weiss aber nicht, ob das auch ohne Proxy läuft. Aber kannst dich ja mal informieren.

    Gruß
    Christian
     
  7. Was genau willst du damit zum Ausdruck bringen?


    Vielleicht mal zum Anschauen: GateKeeper (aus eigener Erfahrung):
    http://www.proxy-pro.com/

    Auf dem Client-PC haust du den GateKeeper-Client in den Autostart und auf dem Server startest du den GateKeeper-Server. Der GK-Client holt sich die Einstellungen vom Server, kannst also zentral administrieren. Monitoring ist auch möglich, aber bequemer ist halt die Whiteliste.
    http://www.proxy-pro.com/professional/features.htm
     
  8. Ich brauche nur ein einfaches Tool das mir sagen kann auf welchen Webseiten der User sich während seiner Arbeitszeit befand. So etwas wie ein erweiteter Verlauf.
    Und das ganze muss auf dem Client laufen. Nicht auf einem Proxy
     
  9. OK, dann bin ich raus, mit solchen seltsamen überdenkenswerten Methoden werde ich mich nicht auseinandersetzen. Seltsamer Chef, ich würde dort nicht arbeiten wollen.
     
  10. Naja, weißt du was für ein Schaden unsere Firma dadurch trägt ?

    Nicht nur die Onlinekosten die nur einen Bruchteil von den Personalkosten ausmachen die wir so in den Wind schießen ?
    Wie würdest du dich fühlen wenn du für etwas zahlen würdest wovon du gar nichts hast ?
    Und wie oben steht wurde alles Rechtlich abgeklärt und ist in Ordnung. Des weiteren wurde der Mitarbeiter des öfteren ermahnt.

    Das hat nichts mit seltsamer Chef zu tun. Darfst du denn auf der Arbeit den Liebenlangen Tag surfen ?
     
Die Seite wird geladen...

Surfverkehr überwachen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Port 25 DAU-verständlich überwachen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 11. Mai 2010
Registry und Systemdateien überwachen Windows XP Forum 27. Dez. 2006
internet verbindung überwachen Windows XP Forum 18. März 2006
[Tipp] Sitespector - Webseiten überwachen Windows XP Forum 6. Jan. 2006
Software um das Surfverhalten zu überwachen? Windows XP Forum 7. Dez. 2005