Surround-Sound nur bei Realtek-Testausgabe

Dieses Thema Surround-Sound nur bei Realtek-Testausgabe im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Skalu, 17. Jan. 2013.

Thema: Surround-Sound nur bei Realtek-Testausgabe Hi Leute! Ich verwende eine onboard-Soundkarte meines nForce 680i SLI Boards. Nun bin ich von Windows XP auf...

  1. Hi Leute!

    Ich verwende eine onboard-Soundkarte meines nForce 680i SLI Boards. Nun bin ich von Windows XP auf Windows 8 umgestiegen und habe mir einen Realtek-Treiber (Realtek HD Audio-Manager - Version 6.0.1.6662) heruntergeladen und installiert. Wenn ich den Manager öffne und bei den Lautsprechern die Option 5.1 auswähle und daraufhin einen Auto-Test in diesem Manager mache, wird jeder der 5 Lautsprecher + Subwoofer getrennt und korrekt angesprochen.

    Wenn ich allerdings Musik in Winamp oder Mediaplayer abspiele, wird der Sound nur im vorderen linken und vorderen rechten Lautsprecher ausgegeben. Woran kann das liegen? Welchen Output muss ich bei Winamp wo einstellen?

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. Tja, so schnell kann man selbst die Lösung finden - bin durch Zufall drauf gekommen: es gibt im Manager die Option Lautsprecherauffüllung.
    Nun werden Stereoinhalte auf 5.1 ausgegeben...

    Hat sich somit erledigt!
     
Die Seite wird geladen...

Surround-Sound nur bei Realtek-Testausgabe - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win XP Problemlösung: Kein 5.1 Surround-Sound im Windows Media Player [Vers. 11] Windows XP Forum 1. Aug. 2009