Surround-Sound nur bei Realtek-Testausgabe

  • #1
S

Skalu

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.08.2002
Beiträge
312
Reaktionspunkte
0
Hi Leute!

Ich verwende eine onboard-Soundkarte meines nForce 680i SLI Boards. Nun bin ich von Windows XP auf Windows 8 umgestiegen und habe mir einen Realtek-Treiber (Realtek HD Audio-Manager - Version 6.0.1.6662) heruntergeladen und installiert. Wenn ich den Manager öffne und bei den Lautsprechern die Option 5.1 auswähle und daraufhin einen Auto-Test in diesem Manager mache, wird jeder der 5 Lautsprecher + Subwoofer getrennt und korrekt angesprochen.

Wenn ich allerdings Musik in Winamp oder Mediaplayer abspiele, wird der Sound nur im vorderen linken und vorderen rechten Lautsprecher ausgegeben. Woran kann das liegen? Welchen Output muss ich bei Winamp wo einstellen?

Danke für eure Hilfe!
 
  • #2
Tja, so schnell kann man selbst die Lösung finden - bin durch Zufall drauf gekommen: es gibt im Manager die Option Lautsprecherauffüllung.
Nun werden Stereoinhalte auf 5.1 ausgegeben...

Hat sich somit erledigt!
 
Thema:

Surround-Sound nur bei Realtek-Testausgabe

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben