SUS auf Win XP

Dieses Thema SUS auf Win XP im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von Spazz, 28. Nov. 2005.

Thema: SUS auf Win XP Hi, habe MS SUS auf einem XP Rechner installiert wie im Tut von Wintotal beschrieben! Soweit klappt alles super...

  1. Hi,

    habe MS SUS auf einem XP Rechner installiert wie im Tut von Wintotal beschrieben! Soweit klappt alles super aber ein prob hab ich zum schluss!

    wenn ich den ie öffne und auf http://localhost/susadmin gehen will, bekomme ich die meldung Sie sind nicht berechtigt, diese Seite anzuzeigen!

    Jemand ne idee woran das liegt? Bin als Domänenadmin angemeldet und dementsprechend hab ich adminrechte!

    Thx im Voraus...
     
  2. Und wo ist Deine Domäne?
     
  3. Wie wo ist meine Domäne??? lol
    was soll das für ne Frage sein???
     
  4. Na erst schreibst Du von einem Windows XP-Rechner und dann davon, dass Du Domänenadmin bist. Wo ist also die Domäne? Auf dem Windows XP-Rechner kann sie ja logischerweise nicht sein, der kann ja höchstens Mitglied einer Domäne sein. Insofern wäre es hilfreich, etwas über die Topologie Deines Netzwerkes zu erfahren.
     
  5. also ok... ähm... der sinn dahinter is mir zwar immernoch schleierhaft aber ok!

    ähm ich dachte wenn ich als domänenadmin angemeldet bin ist klar dass der xp rechner in ner domäne ist!

    und was willst du genau wissen? glaub kaum dass dir die anzahl der ws oder server aufschluss über mein prob gibt!
     
  6. Kommt keine Passwort-Abfrage ?
     
  7. nein... einfach nur der bildschirm der o. g. meldung anzeigt (im ie)

    deshalb versteh ich das ja nicht... inst. von sus usw ist alles ohne probs verlaufen!
     
  8. Du hast ja offensichtlich ein Rechteproblem und wo werden die Rechte in einer Domäne verwaltet? Richtig, auf dem Domänencontroller. Deshalb wäre es doch mal ganz praktisch, etwas über die Struktur Deines Netzwerkes zu erfahren, damit man dem Fehler auf die Spur kommen kann. So ist Deine Fehlerbeschreibung nur: geht nicht, woran liegt's und damit kann ich absolut nichts anfangen. Aber was weiß ich schon... bin raus hier.
     
  9. ja so seh ich das auch...
    aber was willst du genau wissen?
    also es is ein nt4 server sp6a als pdc... client xp prof sp2... firewall deaktiviert!
    was is sonst no interessant?
     
  10. so...
    hab noch was entdeckt!

    dieser Fehler is noch vermerkt!

    HTTP 401.3 - Zugriff verweigert wegen ACL auf Ressource Internet-Informationsdienste

    hilft das weiter???

    hab mir die rechte schonangesehen unter verwaltung/ IIS... aber ich finde nix auffälliges

    jemand ne idee??