SUS- Client konfig

  • #1
R

rmatt

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.11.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Ich bin gerade daran beschäftigt, einen SUS- Server in unser Netzwerk zu integrieren.
Eigentlich funktioniert es schon recht gut, ausser die Einstellung, dass Modus 4 aktiviert ist(Wird im Hintergrund heruntergeladen und Installiert), ist zwar in der Registry aktiv, aber bei der Ausführung funktioniert es einfach nicht.
Wenn ich als Admin angemeldet bin, sehe ich, dass die Updates im Hintergrund heruntergeladen wurden und dass ich sie jetzt installieren kann.

Nun, empfinde ich für logisch, dass wenn ich mich jetzt mit einem normalen Benutzer anmelde (ohne Adminrechte) anmelde, dass ich die fertig heruntergeladenen Updates installieren kann, aber es wird mir nicht einmal angeboten.

Zudem, dachte ich, dass ich als Benutzer im Modus 4 gar nichts vom herunterlade und installieren mitbekomme, ausser die Aufforderung für den reboot.

Ich hoffe, dass man versteht, was ich damit meine, und wäre froh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Danke, Gruss Rmatt
 
  • #2
Im Modus 4 passiert alles automatisch - die Updates werden heruntergeladen und installiert und als normaler User bekommst du davon überhaupt nichts mit, was btw so gewollt ist.
Lediglich als lokaler Admin siehst du die Weltkugel und kannst Einfluss nehmen.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Danke, für deine rasche Antwort, aber mir kommt es so vor, wie der 4. Modus nicht richtig übernommen wurde, da er die vollständig heruntergeladenen Updates nicht automatisch installiert, sondern einfach die Weltkugel rechtsunten ist und die Installation erst dann gestartet wird, wenn ich sie von Hand ausführe.

Ist der Ablauf korrekt? oder ist wirklich etwas nicht korrekt übernommen worden?
 
  • #4
Der Modus erwartet eine Uhrzeit, zu der die Updates installiert werden; diese kannst du ja frei wählen. Erst zu dieser Uhrzeit werden die Updates dann automatisch installiert.

Schau dochmal bei www.susserver.com oder bei www.gruppenrichtlinien.de vorbei.....

Cheers,
Joshua
 
  • #5
OK, ich bedanke mich für deine Mühen.

Gruss Robert
 
Thema:

SUS- Client konfig

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben