SUS- Client konfig

Dieses Thema SUS- Client konfig im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von rmatt, 15. Nov. 2004.

Thema: SUS- Client konfig Hallo zusammen Ich bin gerade daran beschäftigt, einen SUS- Server in unser Netzwerk zu integrieren. Eigentlich...

  1. Hallo zusammen

    Ich bin gerade daran beschäftigt, einen SUS- Server in unser Netzwerk zu integrieren.
    Eigentlich funktioniert es schon recht gut, ausser die Einstellung, dass Modus 4 aktiviert ist(Wird im Hintergrund heruntergeladen und Installiert), ist zwar in der Registry aktiv, aber bei der Ausführung funktioniert es einfach nicht.
    Wenn ich als Admin angemeldet bin, sehe ich, dass die Updates im Hintergrund heruntergeladen wurden und dass ich sie jetzt installieren kann.

    Nun, empfinde ich für logisch, dass wenn ich mich jetzt mit einem normalen Benutzer anmelde (ohne Adminrechte) anmelde, dass ich die fertig heruntergeladenen Updates installieren kann, aber es wird mir nicht einmal angeboten.

    Zudem, dachte ich, dass ich als Benutzer im Modus 4 gar nichts vom herunterlade und installieren mitbekomme, ausser die Aufforderung für den reboot.

    Ich hoffe, dass man versteht, was ich damit meine, und wäre froh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    Danke, Gruss Rmatt
     
  2. Im Modus 4 passiert alles automatisch - die Updates werden heruntergeladen und installiert und als normaler User bekommst du davon überhaupt nichts mit, was btw so gewollt ist.
    Lediglich als lokaler Admin siehst du die Weltkugel und kannst Einfluss nehmen.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Danke, für deine rasche Antwort, aber mir kommt es so vor, wie der 4. Modus nicht richtig übernommen wurde, da er die vollständig heruntergeladenen Updates nicht automatisch installiert, sondern einfach die Weltkugel rechtsunten ist und die Installation erst dann gestartet wird, wenn ich sie von Hand ausführe.

    Ist der Ablauf korrekt? oder ist wirklich etwas nicht korrekt übernommen worden?
     
  4. Der Modus erwartet eine Uhrzeit, zu der die Updates installiert werden; diese kannst du ja frei wählen. Erst zu dieser Uhrzeit werden die Updates dann automatisch installiert.

    Schau dochmal bei www.susserver.com oder bei www.gruppenrichtlinien.de vorbei.....

    Cheers,
    Joshua
     
  5. OK, ich bedanke mich für deine Mühen.

    Gruss Robert
     
Die Seite wird geladen...

SUS- Client konfig - Ähnliche Themen

Forum Datum
SUS-Client Windows XP Forum 14. Juni 2005
Client an SUS-Server "geht nicht" Windows Server-Systeme 22. Feb. 2005
SATA-Steckmodule rote und schwarze an ASUS-Board Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 16. März 2015
Frage zu WLAN-Asus-Router Netzwerk 5. Feb. 2014
Windows 7 - Treiber für Asus-Mainboard P5AD2-E Premium Treiber & BIOS / UEFI 4. Dez. 2011