SUS Server und Apache?

  • #1
G

Gandalf_the_Grey

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.11.2003
Beiträge
2.768
Reaktionspunkte
0
Ort
Großraum Frankfurt/Main
Hallo Leute,

ich wollte mal wissen ob jemand weiß wie man den SUS Server zur zusammenarbeit mit dem Apachen bewegen kann. Da ich persönlich seit Jahren (und meines erachtens aus guten Gründen) auf den Apachen schwöre, allerdings auch gerne einen SUS Server laufen lassen würde (fürs lokale Netz), wüsste ich gerne ob eine Zusammenarbeit dieser beiden Komponeneten möglich ist und jemand weiß wie. Wenn das nicht geht, wüsste ich gerne ob jemand weiß wie man den IIS (mit SUS) parallel zum Apachen verwenden kann (der dann für meine HP zuständig ist) betreiben kann. Über Anregungen würde ich mich sehr freuen.
 
  • #2
Naja, lt. Whitpapers ist mind. IIS5.x Vorraussetzung für die Installation von SUS - mir wäre jetzt auch kein Newsgroup-Beitrag bekannt, aus dem die Lauffähigkeit des SUS-Server unter einem anderen Webserver als dem IIS bekannt wäre....

Davon abgesehen:
Für den SUS ist der IIS auch gut genug, die Einrichtung dauert nur Minuten. Du kannst es aber gerne auf einen Versuch ankommen lassen ;-)

However, installiere den IIS einfach mit nem anderen Port, also so, das er nicht auf Port 80 lauscht sondern bspw. auf Port 8081 - somit kannst du problemlos zwei Webserver auf einer Maschine betreiben (läuft auf meiner Kiste hier ähnlich).

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Hmm okay, habe mir fast gedacht das es darauf hinaus laufen wird. Schmeckt mir zwar nicht, aber es wird sicherlich schon irgendwie funktionieren.
 
Thema:

SUS Server und Apache?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben