SUS-Server unter Windows 2000 Server - Probleme!!!

  • #1
C

ChrisOWL

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.11.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe auf einem Windows 2000 Server den SUS-Server installiert. Der Server hat sich alle von mir angehackten (Deutsch, Englisch) Patches, etc. von Microsoft runtergeladen, d.h. sie liegen auf der Festplatte.

Soweit so gut.

Nun möchte ich den Clients sagen, das sie sich bitte die aktuellen Updates von dem SUS-Server runterladen und installieren sollen.

Ich habe es über die GPO´s gesteuert.

Die Zeit auf dem Server habe ich auf 14 Uhr eingestellt. Leider ist nichts passiert.

Kann mir vielleicht jemand helfen?

Wenn noch weitere Daten benötigt werden, einfach melden!

Gruss

ChrisOWL
 
  • #2
Hast du die Updates auf dem SUS-Server auch freigegeben, also approved ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Hallo Joshua,

ja ca. 90% der Updates sind auf Approved gestellt!

Gruss

ChrisOWL
 
  • #4
Der Windows Update Dienst muss auf den Clients gestartet sein!
 
  • #5
Hi,

in dem Zusammenhang, fällt mir mein Problem ein, wo ihr mir vielleicht helfen könnt.

Wenn ich die Updates auf Approved stellen möchte, hängt sich der Server auf und amcht gar nichts mehr.
Das passiert bei den unterschiedlichsten Updates, also nciht immer nach einer bestimmten Zeit und auch nciht beim gleichen Update.
Habt ihr eine Idee, was da los sein kann?

Mein Server ist übrigens ein P4 Prozessor mit 3GHz und 512MB RAM und außer dem SUS-Dienst, läuft nichts auf dem Server.
Als BS hab ich W2k Server, mit allen Updates, die das Netz hergiebt.

Wäre schön, wenn mir auch jemand helfen könnte

Greez
Vladimir
 
  • #6
Was sagt das Eventlog ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #7
Das ist leer, das ja das, was mcih richtig nervös amcht *gg*
 
Thema:

SUS-Server unter Windows 2000 Server - Probleme!!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben