SUS Server

  • #1
R

roebner

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.04.2003
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Ort
Ludesch
Hallo!

Habe ein Problem!

Habe einen Windows 2003 Server (INTEL XEON Prozessor, 1GB Ram, RAID 5)
Wollte einen SUS Server installieren...IIS6.0 installiert, Windows MediaDienste installiert, SUS installiert, die Installation verlief einwandfrei....allerdings kann ich den SUS nicht konfigurieren. Wenn ich im Browser (IE6) eingebe erhalte ich den Fehler http 400 !!!!!!!!! :-\
Ist da irgendwas mit den Sicherheitseinstellungen falsch?!?!

Kurz zur Software:

W2003 Server Standard
DAVID XL (Tobit info Center)
Citrix Metaframe Terminalserver
Veritas 9.1


Kann mir jemand helfen???

Danke im Voraus!

mfG Roebner!
 
  • #2
Schau mal ins Eventlog des Servers bzw. versuche den Aufruf mal mit der IP des Server und nicht mit localhost.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Hab ich probiert!!! keine Chance wieder das gleiche!!!
im Eventlog steh auch nichts!!!

mfG
roebner
 
  • #4
Im Eventlog muss etwas stehen....

Cheers,
Joshua
 
  • #5
im SYSTEM steht....das der SUS-Service jetzt im Status ausgeführt befindet!

Sonst steht nichts was im zusammenhang mit der Sache steht drin!

roebner
 
  • #6
ok....tut mir leid.....habe was übersehen.....im SYSTEM:

Wortwörtlich steht das drin!!! Werde daraus nicht sehr schlau!!!
Warum startet er den SUS nicht??? (der dienst läuft sicher)

Software Update Services failed to load some configuration information. Examples of configuration information include: proxy server configuration, content location, and client locales to support. Because not all configuration information was loaded successfully, the default settings will be used instead.

User Action
To confirm your configuration, go to the Software Update Services Admin Web site (), and click the Set options link.

Additional Data
One or more errors occurred while loading the settings file->F:\SUS\vroot\autoupdate\dictionaries\settings.txt'. (Error 0x80070057: Falscher Parameter.)

For more information about administering a server running Software Update Services and for a list of the default values, see the Microsoft Software Update Services Deployment Guide ().

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter .

mfG Roebner
 
  • #7
Diese Meldung kannst du ignorieren, die steht bei mir auch nach jedem Reboot im Log und meine SUS-Server laufen einwandfrei.

Was passiert denn, wenn du einfach nur localhost aufrufst ?!?
Läuft dein IIS ansonsten richtig ?!?
Wie schaut das in der MMC aus, ist die Seite da richtig eingetragen ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #8
wie in der mmc???
 
  • #10
roebner schrieb:
wie in der mmc???
Die Konfigurationsoberfläche für deine Websites, die hab ich gemeint:
Systemsteuerung => Verwaltung => Internet-Informatiosdienste

Cheers,
Joshua



EDIT:
Davon abgesehen - läuft dein IIS denn ansonsten fehlerfrei oder nicht ?!?
 
  • #11
der iis läuft einwandfrei...habe ihn auch schon probiert neu zu installieren!

im iis manager steht die Webseite auf beendet!

Er kann die datei nicht finden!
Wenn ich ihn starten will, sagt er dass die datei schon verwendet wird!!

mfG Roebner
 
  • #12
SUS de- und neu installieren und den IIS einfach weiterlaufen lassen - hast du im IIS irgendetwas an den Berechtigungen für die Standardwebsite gedreht ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #13
nein habe nichts an den Berechtigungen gemacht!!

Habe den SUS neu installier -> keine Wirkung immer noch das gleiche....

mfG Roebner
 
  • #14
roebner schrieb:
...im iis manager steht die Webseite auf beendet!...
Oopps - das hab ich wohl gestern überlesen. Starte die Website dort mal und schaue dann mal ins Eventlog, da muss was mitprotokolliert werden....

Cheers,
Joshua
 
  • #15
Nur mal eben kurz eine Idee! Hatten das Problem auch mal!!!
Bei uns war das damals so, dass wir über einen Proxy ins Netz gegangen sind. SUSAdmin wurde dann einfach nicht angezeigt!!! Wir haben uns dumm und dämlich gesucht bis wir dann zufällig auf den Eintrag->Proxyserver für lokale Adressen umgehen' gestoßen sind. Wenn der Hacken nicht gesetzt ist, dann sucht der Browser im Netz nach dem local Host und findet den nicht!
Vielleicht hast du ja einen Proxy eingerichtet ansonsten ist der Tipp wohl erfolglos!

MfG

dez2bin
 
  • #16
Hallo Joshua,

weißt du zu der Fehlermeldung, in der Ereignisanzeige, 0x800070057:Falscher Parameter mehr? Hab die auch drin. Is des ein Bug?
 
  • #17
Leider nicht wirklich viel - ausser, das dieser Fehler übergangen werden kann, Quelle war imho eventid.net, wenn ich mich recht entsinne.

Cheers,
Joshua
 
  • #18
Danke erstmals. Aber auf der Seite find ich nix dazu.
 
  • #20
Jo, allem Anschein nach ist die Seite grade down - ich hab SUSLogviewer.asp gezippt hier liegen, soll ich es dir mailen ?!?
Sind ganze 13KB....

Cheers,
Joshua
 
Thema:

SUS Server

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben