SUS (Software Update Service)

Dieses Thema SUS (Software Update Service) im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von MadDevil666, 17. Okt. 2003.

Thema: SUS (Software Update Service) Hi, kann mir einer von euch paar Infos zu nem SUS Server liefern... werd im Netz nicht so wirklich fündig... Gruß

  1. Hi,

    kann mir einer von euch paar Infos zu nem SUS Server liefern... werd im Netz nicht so wirklich fündig...

    Gruß
     
  2. Was suchst du denn genau ?!?
    Sowohl die schon genannte Site www.susserver.com als auch die MS-Seiten zu dem Thema sind wirklich ausführlich - leider alles auf english, mir ist auch bisher keine (brauchbare) deutsche Doku bekannt.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. erstmal danke für eure antworten... der ansatz war schon mal nicht schlecht...

    gruß
     
  4. Hallo,

    habe auch SUS installiert und finde es ein nützliches Tool, aber mich würde mal interessieren ob eine Übersicht erstellt wird, wo ich sehe welcher Client welches Update besitzt und es noch benötigt und gibt es denn auch eine Möglichkeit die Updates nach verschiedenen Betriebssystemversionen zu ordnen ? XP; Win2000 etc..

    Danke schon mal im voraus


    THX cASh
     
  5. also auf den clients findest du in der \WINDOWS\Windows Update.log informationen darüber wo sich der update dienst des clients seine updates herholt...
    ansonsten stehen die installierten updates in der systemsteuerung - software - in der liste wo auch die installierte software drinnen steht (normalerweise weiter unten...)

    ansonsten hat dieser gute mensch: http://www.midthought.com/ auf seiner seite ein mod für die SUS Administrationsseite veröffentlich mit dem auch auf der admin seite die inhalte der logs schön angezeigt werden
    vorschau: http://www.midthought.com/sus/SUSLogViewer.asp
    download: http://www.midthought.com/sus/SUS_App.zip
     
  6. Hallo,

    danke erstmal für deine Hilfe, aber ich würde gerne wissen wie ich sehe welcher Client welche Updates hat und nicht das jeder einzelnde es sieht. Oder ist es das Add-On was mir das sagt? Also er zeigt mir Client-IP, Date and Time und Information an, aber sehe icha uch welche Updates wer hat? Und gibt es denn auch eine Möglichkeit die Updates nach verschiedenen Betriebssystemversionen zu ordnen, also das XP Clients diese Updates bekommen und Win2000 Clients diese?

    Bitte nochmals um deine Hilfe!

    THX cASh
     
  7. sorry ich meinte die installierten updates...
    die stehen da auch drinnen...
     
  8. Um herauszufinden, welcher Client welche Updates bereits installiert hat, gibt es wiederum mehrere Möglichkeiten:
    Die einfachste ist, mit AIDA32 Enterprise eine Netzwerk-Prüfung vorzunehmen und dann eben jeden Rechner einzeln durchzuschauen.

    Von MS gibt es das Tool MSBA -Microsoft Baseline Security Analyzer- das auf der HFNetCheck-Routine von www.shavlik.com beruht - beide Tools haben aber so ihre Tücken....

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

SUS (Software Update Service) - Ähnliche Themen

Forum Datum
TIPP: Synergy (Software-KVM-Lösung/Virtuelle Arbeitsplätze) Windows XP Forum 21. Mai 2010
VPN Server (Software) gesucht.... Windows XP Forum 14. Juli 2008
PCL simulieren (Software) Windows XP Forum 27. Nov. 2006
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Schwarzer Bildschirm nach Update auf Windows 10 Version 1607 Windows 10 Forum 4. Nov. 2016