SUS

Dieses Thema SUS im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von pkronemann, 17. Juni 2005.

Thema: SUS Wer kann helfen? Ich habe den SUS SP1 auf einem 2003 installiert. Wegen meiner langsamen DSL-Verbindung hat mir ein...

  1. Wer kann helfen?
    Ich habe den SUS SP1 auf einem 2003 installiert. Wegen meiner langsamen DSL-Verbindung hat mir ein Kollege den kompletten Inhalt des Ordners SUS (also alle patches, SPs usw.) auf eine DVD gebrannt. Ich habe diese Struktur in meinen SUS-Ordner kopiert, um den Download zu sparen. Wie kann ich SUS veranlassen, die kopierten patches anzuzeigen?
    Vielen Dank für Eure Tips!

    verschoben von Windows NT/2000
     
  2. wenn ich mich recht erinnere, musst du den Patchdownload einmal anstoßen. Wenn er den Katalog geladen hat, dann brichst du den Vorgang ab und kopierst anschließend den Ordner mit den Patchen auf deinen Server.
     
  3. Genauso so ist - du musst nun einmal Synchronize now anklicken, danach kannst du dann die Updates freigeben.

    Cheers,
    Joshua
     
  4. Vielen Dank, das habe ich probiert. Leider kommt immer wieder, wenn ich approve now anklicke, die Meldung, dass keine patches vorhanden sind
     
  5. Ähh, bescheidene Frage: Hast du auch den Schreibschutz der Dateien entfernt ?

    Cheers,
    Joshua
     
  6. Das hatte ich tatsächlich vergessen! Aber leider änderte auch das nichts. SUS will jedesmal einen neuen download aller patches.
     
  7. Ähm, Zwischenfrage: Woher weisst du, das er _alle_ Patches neu downloaden will ?

    Cheers,
    Joshua
     
  8. es sind, nur deutsch und englisch, ca. 350!
     
  9. Irgendwas stimmt da nicht - von welchen Dateien hast du denn den Schreibschutz entfernt, nur von den Patches ?
    Das wäre zu wenig....

    Cheers,
    Joshua
     
  10. Hier ist sogar ein Tipp dazu in unserer TippDB:

    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=999