SUS_Server

Dieses Thema SUS_Server im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von Ewinger, 11. März 2005.

Thema: SUS_Server Hallo! Weiß jemand weshalb nach der Installation von SUS_Server in der Web-Oberfläche http://localhost/SUSAdmin/...

  1. Hallo!

    Weiß jemand weshalb nach der Installation von SUS_Server in der Web-Oberfläche http://localhost/SUSAdmin/ folgender Fehler erscheint: HTTP 500 - Interner Serverfehler

    Vielen Dank für jede Hilfe!

    MfG
    Boris
     
  2. Ja, der Fehler ist bekannt - IIS-Metabase und SAM-Benutzerkonten sind nicht mehr synchron.
    Wechsle auf dem SUS-Server in der Kommandozeile ins Verzeichnis c:\inetpub\adminscripts und gib dort folgendes ein:
    Code:
    cscript.exe synciwam.vbs -v
    
    Cheers,
    Joshua


    EDIT:
    Ich finde den MSKB-Eintrag grad nicht - schau mal ins Eventlog des Server und poste die Fehler-ID.
     
  3. Hy,

    Danke schonmal für deine Hilfe!

    OK, den ersten Schritt hab ich durchgeführt.
    Erhalte folgendes in der Konsole zurück:
    ....
    Out of process applications defined:
    Count: 1
    {3D1422...}

    Updating Applications:
    Name: IIS Out-Of-Process Pooled Applications Key {...}
    Error: 80110414:

    Im Eventlog steht folgendes:

    Quelle: W3SVC
    Ereignis ID: 36

    Der Server konnte Anwendung->/LM/W3SVC/1/ROOT/SUSAdmin' nicht laden. Fehler->Der Serverprozess konnte nicht gestartet werden, da die konfigurierte Identitt falsch ist. berprfen Sie Benutzernamen und Kennwort.
    '.
    Weitere Informationen zu dieser Meldung finden Sie auf der Microsoft-Onlinesupportsite: http://www.microsoft.com/contentredirect.asp.
     
  4. Sollte aber doch nun funktionieren ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Hy,
    ..ne leider immer noch nicht!

    Fehler kommt immer noch nach Aufruf von:
    http://localhost/SUSAdmin/

    Die Seite kann nicht angezeigt werden.
    HTTP500 Interner Serverfehler.
     
  6. Öha - dann wirds kniffelig, du wirst die beiden Konten manuell angleich müssen. Leider hab ich dazu bisher keine deutsche Doku gefunden, wie gut ist dein English ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  7. Hallo,

    naja.. eigentlich gut.. werds auf jeden Fall mal versuchen..

    Danke!

    MfG
     
  8. Hallo,

    ich bin bei der suche nach einer lösung für den gleichen fehler über diesen beitrag gestolpert.
    Das mit dem script hat bei mir auch nicht funktioniert. Im eventlog gab es aber zugriff verweigert meldungen. Das entsprechende verzeichnis einfach kurzzeitig für jeden mit vollzugriff berechtigen und schon geht´s.....jedenfalls bei mir....

    gruß

    murdoc
     
  9. Jeder und Vollzugriff sind zwei Begriffe, die einem sicherheitsbewussten Admin die Haare zu Berge stehen lassen..... ;D
    Sprich: Symptome bekämpft, Ursache bleibt aber bestehen.

    Cheers,
    Joshua