suse 10.0 wlan

Dieses Thema suse 10.0 wlan im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von zomo, 15. Aug. 2006.

Thema: suse 10.0 wlan Hallo. Ich habe folgendes Problem. Ich habe Suse 10.0 auf meinem Notebook (mit WLAN-Karte) installiert, zusätzlich...

  1. Hallo.
    Ich habe folgendes Problem. Ich habe Suse 10.0 auf meinem Notebook (mit WLAN-Karte) installiert, zusätzlich zu XP. Nun komme ich mit XP ohne Problem ins Internet, mit Linux leider nicht. Ich bin zwar Linux-Neuling aber ich glaube das ich die WLAN-Karte in meinem Rechner richtig konfiguriert habe in YAST. Ich habe die IP meines WLAN-Routers eingegeben, die Verschlüsselung usw.
    Wenn ich den Rechner boote, kommt die Fehlermeldung: Die Verbindung zum entfernten Server wurde abgelehnt. Vermutlich läuft der smpppd nicht. Überprüfen Sie auch die Server-Einstellungen im Dialog Verschiedene Einstellungen. Leider kann ich bei KInternet nichts einstellen. Ich kann bei der Fehlermeldung nur auf OK drücken und dann ist das Programm weg. Unten Rechts ist kein Stecker zu sein, wo ich Änderungen an KInternet.
    vorgenommen habe. Und smpppd läuft auch. Nu weiß ich nicht mehr weiter.
    Bitte helft mir :)
    Danke schon mal im Vorraus
    Frank
     
Die Seite wird geladen...

suse 10.0 wlan - Ähnliche Themen

Forum Datum
openSUSE 10.3 -> WLAN mit WPA2 einrichten? Linux & Andere 2. Apr. 2008
SUSE LINUX 10 WLAN Konfiguration scheitert immer wieder Linux & Andere 29. Nov. 2005
SUSE 10 WLAN Linux & Andere 8. Nov. 2005
SuSE 9.2 + WLAN = no internet? Windows XP Forum 2. Nov. 2005
SuSE 10 WLAN (blutiger Anfänger :-)) Linux & Andere 1. Nov. 2005