suse 10.0 wlan

  • #1
Z

zomo

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.11.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo.
Ich habe folgendes Problem. Ich habe Suse 10.0 auf meinem Notebook (mit WLAN-Karte) installiert, zusätzlich zu XP. Nun komme ich mit XP ohne Problem ins Internet, mit Linux leider nicht. Ich bin zwar Linux-Neuling aber ich glaube das ich die WLAN-Karte in meinem Rechner richtig konfiguriert habe in YAST. Ich habe die IP meines WLAN-Routers eingegeben, die Verschlüsselung usw.
Wenn ich den Rechner boote, kommt die Fehlermeldung: Die Verbindung zum entfernten Server wurde abgelehnt. Vermutlich läuft der smpppd nicht. Überprüfen Sie auch die Server-Einstellungen im Dialog Verschiedene Einstellungen. Leider kann ich bei KInternet nichts einstellen. Ich kann bei der Fehlermeldung nur auf OK drücken und dann ist das Programm weg. Unten Rechts ist kein Stecker zu sein, wo ich Änderungen an KInternet.
vorgenommen habe. Und smpppd läuft auch. Nu weiß ich nicht mehr weiter.
Bitte helft mir :)
Danke schon mal im Vorraus
Frank
 
Thema:

suse 10.0 wlan

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben