Suse 10

  • #1
O

omasenkel

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ort
Hessen
Hallo,

ich habe mir Suse 10 heruntergeladen und fummle mich gerade ein wenig durch. An zwei Problemen hänge ich und komme einfach nicht weiter:

1. Wie kann ich Java in Mozilla Firefox installieren? Ich finde einfach keine vernünftige Anleitung...

2. Wie kann ich meinen Drucker HP Deskjet 930c zum Drucken unter Suse 10 bewegen?

Danke vorab,

omasenkel
 
  • #3
http://hpinkjet.sourceforge.net/
Evtl mal hier schauen wegen Drucker - ansonsten findet sich dazu viel in den einschlägigen Linux-Hilfeseiten/Handbüchern/Manuals.
 
  • #4
Hallo,

also mit Java stehe ich kurz vor der Lösng, und was die Druckerproblematik angeht, folgendes:

Als ich vorhin den PC eingeschaltet habe und Linux startete, begann der Drucker, zwei gestern in Auftrag gegebene Drucke auszuführen. Also dachte ich, das Problem wäre gelöst. Ich habe dann die Hardwareverwaltung geöffnet, die Drucker ausgewählt und meinen Drucker bearbeiten wollen. Geändert habe ich nichts, aber ich wollte hier einen Testdruck machen.

Dieser kam leider nicht. Dann habe ich versucht, ein vorher erstelltes Dokument zu drucken. Dieses ist jetzt im Drucker und hat den Status Verarbeitung läuft. Aber es passiert nichts. Andere Druckaufträge habe ich gelöscht (den Testausdruck).

Hmmm..., und nun?

Und dann nebenbei noch eine Frage an den Menschen mit dem unaussprechlichen Namen (ist das klingonisch?, Sorry, ist nicht böse gemeint!): Gibt es die Seite auch auf Deutsch? Ich verstehe zwar Englisch, aber nicht sooo gut...

Danke soweit,

omasenkel
 
  • #5
Oh, tut mir leid hier http://plugindoc.mozdev.org/de-DE/faqs/java.html#Linux

Ps: Du haettest aber auch einfach auf der Seite auf de klicken koennen ;)
 
Thema:

Suse 10

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben