suse 8.0 entfernen ohne xp zu schrotten ??

  • #1
R

rcartus

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.11.2001
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
Ort
Trier
hallo,

ich will meine festplatte neu aufteilen (partitionieren). C soll unverändert bleiben. wie deinstalliere ich linux, ohne xp zu beschädigen. ?

mfg ralf
 
  • #2
Hi,
lösche einfach die Unbekannten Partitionen über der Datenträgerverwaltung und lege sie danach neu an.
 
  • #3
werde ich versuchen.

danke

ps: was ist mit dem mbr und lilo
 
  • #4
ps: was ist mit dem mbr und lilo

Wiederherstellungskonsole und FIXMBR eingeben, oder Win9X Bootdiskette und FDISK /MBR eingeben.
 
  • #5
danke für die schnellen antworten.

;)
 
  • #6
und SuSE nicht mehr verwenden. ;D

Habe dieses Machwerk hier, anders kann ich das nicht beschreiben. Starte ich die Installations-CD vom Laufwerk aus kommt der Pinguin, dann der Laufbalken mit der Meldung, daß die Kerneldateien geladen werden und Sekunden später stürzt der Computer ab !!!!! Beim Start mit den Disketten, das gleiche nur etwas später!

Wie kann man denn so etwas als ebenbürtig zu Windows bezeichnen ? Im Vergleich dazu - Mandrake 8.0 ging drauf wie dafür gemacht und läuft störungsfrei, aber diesen Müll aus der Nürnberger Pinguinschmiede kriegt man ja nicht mal über die ersten 60 Sekunden!

Ich kann nur immer wieder neu bestätigen - KEIN MB SPEICHERPLATZ UND KEINEN PFENNIG FÜR SUSE ! :mad:
 
  • #7
ich hab verschiedene SuSE Versionen auf mehreren Rechnern (neue und auch alte installiert), alles kein Problem
 
  • #8
Mein Rechner sollte aber auch kein Problem sein, denn mit allem anderen läuft der, nur mit SuSE nicht...
 
  • #9
Ich kenn genug Leute die Probs mit Mandrake haben :)

Ich persönliche benutze beide ohne Problem - aber ich finde trotzdem das SuSE die bessere Wahl ist, da vorallem viel mehr Programme mitgeliefert werden, und außerdem Sachen wie YOU und Yast2 einem das Leben erleichtern :)
 
  • #10
ja o.k. - ABER ICH KRIEGE ES JA NICHT EINMAL ZU SEHEN :'( :'( :'( :'(
bis zu yast2 komme ich ja gar nicht, ein paar Sekunden Pinguin und aus ists! Und das auf einem nagelneuen Rechner, in dem nun wirklich kein nostalgischer Schrott sein kann.

Habe eben auch mal die CDs von 7.3 eingelegt, gleiches Ergebnis! Absturz! Das Treffen mit SuSi findet eben nicht statt. ???
 
  • #11
Ohne irgendwelche Fehlermeldungen?

Des is wirklich komisch :-/

Schon mal probiert mit Text zu installieren?
 
  • #12
ohne Fehlermeldungen, Pinguin startet, Balken läuft, Bildschirm wird schwarz und aus! Bis jetzt 7.0, 7.3 und 8.0 die gleiche Reaktion - alles Suuseeee oder was ;D

Textinstallation wäre mal ein Versuch wert... ;)
 
  • #13
Ergebnis bleibt, aber im Textmodus sagt er wenigstens was:

..available kernel code, architecture unsupported...

Sagte ich doch, Suse bleibt Suse, jedenfalls bei mir ;D
 
  • #14
*lol*

Was für nen Rechner hast du denn? Scheinbar tut sich der bei dir a bissi schwer ;D ;D
 
  • #15
einen wenige Wochen alten DELL mit einem Pentium4-Prozessor, also da steckt schon was drin.
 
  • #16
Bei Pentium 4 CPUs gibts probleme mim SMP-Kernel - vielleicht liegts daran :)

Außerdem im Pentium 4 steckt nicht mehr drinnen als Wärme :) AMD RULEZ
 
  • #17
Dann allerdings ist es eine gute Wärme - ich habe bis jetzt mit PC 166 und 500 Mhz gearbeitet, der Umstieg auf den 2,1 Ghz war schon eine Weltveränderung, mal ganz abgesehen davon, daß ich von den hier geschilderten Hardwareproblemen nicht 1 Prozent davon erleben muß, weil DELL seine Komponenten sicherlich miteinander handverlesen hat. Den einzigen Ärger hat mir bis jetzt der Tiny-Firewall in zusammenhang mit einem USB-Hub gemacht, als er mir die Startpartition schlichtweg aushängte.

Also ich habe bis dato Linux eigentlich nicht mehr nötig, beobachte aber kritisch die Entwicklung bei Microsoft hin zum gläsernen User, so daß ich durchaus auch noch Linux im auge behalte, was mich da letztendlich noch befriedigen könnte und was nicht, damit im Ernstfall dann der Umstieg schnell klappt, wenn dies erforderlich würde.

Das SuSE-Problem ist aber eines. Bei mir lief auch auf den anderen PC bisher nur die 6.3 richtig, diesen Abbruch der Installation mit finsterem Bildschirm kenne nur von Mandrake 7.0 und allen anderen SuSis auch auf den beiden vorher genannten Computern. Dann ärgert mich an SUSE mächtig, daß deren Evulationsversionen nicht ausbaufähig sind, man muß aktuelle Versionen immer kaufen oder downloaden, was eh veraltet ist.

Mandrake hat die neueste Version 8.2 schon auf seinen Servern, drei CDs, geladen in 5 Stunden - versuche das mal von einem SuSE-Server ;D ;D ;D

Und Mandrake läuft !!! mich ärgert bloß die blödsinnige Art ins Internet zu gehen, entweder gleich beim Start oder umständlicher als umständlich über diverse Drake-Werkzeuge. Aber ansonsten läuft bei Mandrake alles, sogar die ganze USB-Mimik.
 
  • #18
nimm nen deutschen mirror, dan gehts auch bei suse :)
 
  • #19
Kann dir sehr empfehlen nen Uni-Server zu nehmen - dadurch des die in nem eigenen Netz hängen sind die meistens ziemlich schnell :)

Naja von 500 auf 2.1Ghz is klar des das ne veränderung is!

Es geht nur darum des AMD sowieso besser is :)
 
  • #20
.

Es geht nur darum des AMD sowieso besser is :)


Glücklicherweise weiß das mein Computer nicht. Mandrake kommt mir übrigens schneller vor als XP ?????!!!!!!! Bin nämlich gerade drinnen ;)
 
Thema:

suse 8.0 entfernen ohne xp zu schrotten ??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben