Suse 9.0 Yast2 - Frage eines Neulings

Dieses Thema Suse 9.0 Yast2 - Frage eines Neulings im Forum "Linux & Andere" wurde erstellt von VoiD, 12. Feb. 2004.

Thema: Suse 9.0 Yast2 - Frage eines Neulings Hi, noch eine Dummy Frage habe ich - bin schon ganz verzweifelt. Ich habe mit Yast2 gerade den Mozilla Firebird 0.6...

  1. Hi,

    noch eine Dummy Frage habe ich - bin schon ganz verzweifelt. Ich habe mit Yast2 gerade den Mozilla Firebird 0.6 installiert. Aber wo ist der dann. Ich finde nichts, wo man sehen (oder sogar einstellen) kann, wohin das Programm installiert wird.

    Wer hat mir da einen Tipp bitte?

    Gruß
    VoiD
     
  2. Hast du mal in /usr/local/ nachgesehen?
     
  3. Danke erstmal für den Tipp.

    Aber wie findet man generell heraus, wo ein Programm installiert ist?

    Das muss doch in einem Konfig File stehen, oder ?
     
  4. Normalerweiser werden Programme ins KDE-Menü aufgenommen.

    Ist das nicht der Fall kann der folgende Befehl die ausführbaren Programme aus dem Paket auflisten:
    Code:
    rpm -ql <paketname> | grep bin/
     
  5. Hallo,

    mit Alt+F2 geht eine Kommandozeile auf: den Programmnamen eintragen => Enter => Bingo

    Normalerweise ganz einfach, im Yast ist unter Software auch alles zu sehen

    Man kann sich merken, wo das Programm ist und dann einen Link auf den Desktop legen

    viele Grüße
    Christine
    PS - wie wäre es mit einem reinen Linux-Forum (Penguins.de)
     
  6. Hi VoiD

    Da dein Problem gelöst scheint, mal ne Frage von mir.
    Warum Mozilla Firebird 0.6 und nicht Firefox 0.8 ??
     
  7. Hallo noch mal von mir,

    http://firefox.stw.uni-duisburg.de/

    da gibt's den deutschen Firefox in 2 Ausführungen, die 2. Version ist die schönere (habe ich mir sagen lassen).

    viele Grüße
    Christine
     
Die Seite wird geladen...

Suse 9.0 Yast2 - Frage eines Neulings - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win 8.1 Installation zerschiesst Vscan. & Druckereinstellung./ Einrichtungsuser fehlt Windows 8 Forum 24. Okt. 2014
500 Internal Server Error | PHP | Linux SuSe 10 Webentwicklung, Hosting & Programmierung 17. Apr. 2012
favoriten in suse 11.2 integrieren Linux & Andere 7. Feb. 2010
OpenSuse kommerziell nutzen? Linux & Andere 18. Jan. 2010
OpenSUSE 11.2 ist da Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Nov. 2009